Durch EASYFITNESS Management gelöste Beschwerde. | 177 Views | 02.02.2021 | 16:17 Uhr
geschrieben von Jana Romanski

EASYFITNESS Management GmbH (Hannover)

Muss trotz des Lockdowns Beiträge bezahlen

Leider lässt sich mein Fitnessstudio Easyfitness Emden auf Aussetzen der Beiträge während der Schließung des Centers wegen dem Lockdown nicht ein.

Sie hatten mir Gutscheine angeboten, die ich nach Vertragsende einlösen kann, leider besteht bei mir nicht die Möglichkeit überhaupt trainieren zu gehen wegen meiner Knieprobleme, hatte auch schon ein Attest deswegen eingereicht, das die auch nicht akzeptiert hatten.

Meine Forderung an EASYFITNESS Management GmbH: Erstattung der Beiträge während der Schließung.

02.02.2021 | 20:37
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Rechtlich muss ihnen das Fitnessstudio Beiträge zurückzahlen, die auf Zeiträume entfallen, wo das Fitnessstudio geschlossen war. Sie müssen sich daher nicht mit Gutscheinen oder ähnlichen Lösungen zufrieden geben, sofern sie das nicht selbst wollen, um zum Beispiel das Fitnessstudio zu unterstützen. Auch verlängert sich ihr Vertrag nicht einfach um die Zeit, wo das Studio geschlossen war. Aber natürlich wird auch das gerne einmal versucht von verschiedenen Unternehmen.

Wenn sie persönlich eine Rückzahlung wünschen beziehungsweise die Aussetzung der laufenden Beiträge, so teilen Sie das dem Fitnessstudio nachweislich mit und stellen Sie die Zahlungen ein. Rückzahlungen von bereits während des Lockdowns gezahlten Gebühren, müssen Sie sich über die jeweilige Zahlungsart versuchen zurückzuholen (das geht beispielsweise bei Lastschriften und Zahlung mit Kreditkarte) oder wenn alles nichts nützt, müssen Sie den Rechtsweg beschreiten.

Ich persönlich kann Fitnessstudios verstehen, sie stehen mit dem Rücken zur Wand und versuchen, irgendwie noch Gelder einzunehmen, um zu überleben, bis der Lockdown beendet ist. Aber das ändert nichts an der rechtlichen Tatsache, dass Ihnen, wenn Sie dies wünschen, eine Rückzahlung beziehungsweise Aussetzung der Beträge zusteht.

10.02.2021 | 22:20
von Jana Romanski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich easyfitness mitgeteilt habe das ich die Sache an meinem Anwalt übermitteln wollte. Haben Sie mir eine Mail geschrieben das sie keine weiteren Beiträge abbuchen.

EASYFITNESS Management: Ärztliches Attest
EASYFITNESS Management: Kundenverdummung bei Easyfit