Durch Saturn online gelöste Beschwerde. | 176 Views | 05.02.2021 | 21:37 Uhr
geschrieben von Markus Breidbach

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Schallplatten werden von Saturn seit Monaten nicht geliefert

Teils bezahlte Schallplatten aus der "3 für 2"-Aktion im November 2020 werden von Saturn seit Monaten nicht geliefert

Ich habe in der Zeit vom 12.11. - 20.11.2020 insgesamt 18 Vinyl-Schallplatten in der "3 für 2" Preis-Aktion von SATURN bestellt.

Wochenlang wurden die Schallplatten, die teilweise bereits bei der Bestellung bezahlt wurden, nicht geliefert (3 davon konnte ich mittlerweile im Markt nach Wochen abholen).

Ich habe auf der Saturn-Website mehrmals deutlichst meinen Unmut geäußert, die Reaktion des Saturn-Social-Media-Teams waren Textbausteine, und die Aufforderung, die Hotline anzurufen.

Dies habe ich getan, und dort konnte man mir keine weitere Antwort zur Lösung geben "Wir wissen auch nicht mehr, als dass sie in Vorbereitung sind".

Einer weiteren Aufforderung des Social-Media-Teams von Saturn, gerahmt von Textbausteinen, ihnen eine persönliche Nachricht zur weiteren Klärung zukommen zu lassen, wurde von mir drei Mal nachgekommen, es kam nicht eine einzige Antwort.

Meine Bestellungen sind seit Monaten unverändert im Status "Bestellung wird vorbereitet".

Die von mir bestellten Schallplatten sind seit Monaten bei anderen Mitbewerbern durchgehend erhältlich, also auch beim Großhandel zu bestellen, wie mir Händler bestätigten. Es handelt sich also hier nicht um exotische Ausgaben, die kaum zu beziehen sind.

Kleines Bonmot am Rande: Die von Saturn seit Monaten nicht gelieferten Platten werden nach wie vor teilweise auf der Saturn-Website (natürlich zum normalen, teureren Preis) als bestellbar ausgewiesen.

Zu dem Umstand, jetzt schon monatelang auf die Platten verzichten zu müssen, ist es ärgerlich, dass, sollte man sie irgendwann woanders beziehen müssen, die Platten mittlerweile teilweise teurer geworden sind.

Ich lade ein Beispiel-Foto meiner Bestellung hoch, sollten Sie weitere benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Lieferung der bestellten Schallplatten

13.02.2021 | 07:41
von Markus Breidbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SATURN hat sich nach knapp vier Monaten jetzt gemeldet und die Platten ausgeliefert.
Vielen Dank für Ihr Engagement.
Für mich bleibt es allerdings dabei: Nie mehr SATURN oder MEDIA MARKT.