Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 4 Views | 09.02.2021 | 17:27 Uhr
geschrieben von Peter L.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket liegt seit drei Wochen im Paketzustellzentrum

Das an mich adressierte Paket liegt bereits seit dem 07.01.2021 in einem Paketzustellzentrum nur wenige Kilometer von mir entfernt. Trotzdem wurde seitdem kein einziger Versuch von DPD unternommen, das Paket zuzustellen.

Im Onlineportal steht nur der Text, dass sich das Paket im Zustellzentrum befindet und in kürze zugestellt wird. An diesem Status hat sich seit mittlerweile drei Wochen nichts mehr geändert. Ebenfalls sind die Optionen zur Umleitung des Pakets an einen Nachbarn/Ablageort/Pick-up Shop ausgegraut und stehen nicht zur Verfügung.

Nach über 30 Minuten in der Warteschleife der DPD Hotline, wurde ich letzte Woche tatsächlich zu einer Mitarbeiterin von DPD durchgestellt. Hier wurde mir dann erzählt, dass auf dem Paket keine Adresse vermerkt ist, allerdings ist der Hinweis hinterlegt, dass der Empfänger (also Ich) im Urlaub ist. Woher dieser Hinweis kommt ist mir schleierhaft, auf jeden Fall nicht von mir. Weiterhin konnte mir die Mitarbeiterin am Telefon nur die Auskunft geben, dass Sie mir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann und ich mich an den Versender des Pakets wenden muss.

Direkt nach diesem Telefonat mit DPD habe ich mich mit dem Versender in Verbindung gesetzt, hier wurde mir geschildert, dass meine Adresse korrekt auf der Versandmarke hinterlegt war. Zusätzlich wurde vom Versender eine E-Mail an DPD verschickt, mit der Bitte das entsprechende Paket an die erneut genannte Adresse auszuliefern und dem Hinweis, dass sich der Empfänger nicht im Urlaub befindet.

Mittlerweile ist eine weitere Woche vergangen und von DPD wurde weiterhin kein einziger Versuch unternommen, das Paket zuzustellen. Ich frage mich auch, warum das Paket nicht schon lange zurückgeschickt wurde, wenn bisher keine Zuordnung des Empfängers möglich war.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schnellstmögliche Zustellung des Pakets!

09.02.2021 | 17:50
von Peter L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde mittlerweile zugestellt. Nach 3,5 Wochen im Paketzustellzentrum. Nach unzähligen Anrufen bei DPD und mehreren Beschwerden des Versendes bei DPD.
Angeblich war ja auf dem Paket keine Adresse vorhanden, laut DPD Hotline. Als das Paket bei mir ankam, waren mehrere Aufkleber auf dem Paket und auf ALLEN war mein Name und meine Adresse vermerkt. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man so einen schlechten Service anbieten und dann die Kunden offensichtlich auch noch dreist belügen kann.
Ich werde in Zukunft bei jeder Bestellung versuchen, dass auf keinen Fall mit DPD versendet wird.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellversuch des Paketdienstes