Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 222441
geschrieben von Anita und Walter Asenbauer

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Reklamation Online Shop

Bestell-/Kundennummer: 3000720342

Ich habe Mitte Dezember 2020 beim Penny Online Shop von Medion einen Saug/Wischroboter bestellt.

Er wurde am 24.12,2020 geliefert. Allerdings hatte der Saugroboter nicht die virtuelle Wand im Lieferumfang, wie aber in der Produktbeschreibung im Online Shop angegeben wurde. Ich reklamierte deshalb beim Kundencenter vom Penny Shop die nicht korrekte Lieferung.

Am 15. Januar 2021 wurde mir - nach einigen Nachfragen von meiner Seite aus - mitgeteilt, dass die Produktbeschreibung im Online Shop fehlerhaft war und der Saugroboter keine virtuelle Wand im Lieferumfang hat. Ich habe dann am selben Tag (15.1.) einen anderen Saugroboter von Medion bestellt - er hat zwar keine Wischfunktion, dafür aber die virtuelle Wand und außerdem eine 3-jährige Garantie laut Penny Online Shop. Dieser Roboter wurde ein paar Tage später geliefert - allerdings hat er laut Bedienungsanleitung nur eine Garantie von 2 Jahren. Im Online Shop wurde bei der Produktbeschreibung eine Garantie von 3 Jahren angepriesen. Ich habe auch diesen Fehler bei Penny reklamiert.

Mir wurde mitgeteilt, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wird und ich dann Bescheid bekomme. Zwischenzeitlich wurde in der Produktbeschreibung im Online Shop die Garantiezeit auf 2 Jahre ausgebessert. Gemeldet hat sich bei mir aber niemand. Auch dieser Roboter ging zurück - da ich ihn wegen der verlängerten Garantie gekauft hatte - die aber wieder nur Fake war. Ist das Programm beim Penny Online Shop, mit Produktmerkmalen zu werben, die nicht vorhanden sind?

Eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung (Gutschein) wären ja wohl mehr als angebracht.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises - wurde am 4. Januar überwiesen und die Retoure ist schon bei Penny angekommen

25.03.2021 | 13:06
von Anita und Walter Asenbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden