Durch Süddeutsche Zeitung gelöste Beschwerde. | 17 Views | 14.02.2021 | 19:09 Uhr
geschrieben von Rolf Wolfgang Böker

Süddeutsche Zeitung GmbH (München)

Gutschrift wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 3000312619 Auftragsnummer: 6721162000

In Minuten abboniert - Nach Wochen noch nicht gekündigt und keine Kosten erstattet bekommen

Während des Krankenhausaufenthaltes meiner Schwiegermutter wurde mit der Süddeutschen Zeitung telefonisch eine Lieferunterbrechnung vom 24.10.2020 bis einschließlich zum 7.11.2020 vereinbart.

Hierüber sollte eine Gutschrift auf die nächste Jahres-Abrechnung erstellt werden.

Drei Tage nach dem Tod der Schwiegermutter kündigte ich per Mail vom 9.11.2020 das Abo der Süddeutschen Zeitung aus München mit Bitte um Erstattung des Restguthabens auf ihr Konto. Dieses wurde zugesagt.

Nachfrage am 4.1.2021: Erstattung ist in Arbeit

Nachfrage am 11.1.2021: Die 126,-- € werden zurück überwiesen auf das bekannte Bankkonto.

Nachfrage am 26.1.2021: Sachbearbeiterin kümmert sich "sofort" um die Rücküberweisung.

Nachfrage 29.1.2021: ist immer noch in Bearbeitung. Angeblich dauert es 3-4 Tage, bis alle "Prüfungen" erledigt seien!

Nachfrage 3.2.2021: Sachbearbeiterin: Es wird noch geprüft! Ich habe angekündigt, das Thema nun weiterzugeben. Sie Ihrerseits wird meine Nachricht "so" an die "prüfende" Stelle weiterleiten

Meine Forderung an Süddeutsche Zeitung GmbH: Umgehende Erstattung der Gutschrift

15.02.2021 | 12:22
von Rolf Wolfgang Böker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich ankündigte, mit meiner Beschwerde in die Öffentlichkeit zu gehen, wirkt dies Wunder und bereits vor der Veröffentlichung hier in der Reclabox traf die Gutschrift ein! Warum muß man immer erst mit Druck arbeiten?