Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 185 Views | 15.02.2021 | 14:25 Uhr
geschrieben von Vitali Weinstein

voxenergie GmbH (München)

Voxenergie ignoriert Kündigungsschreiben

Meine Mutter war Kunde bei Voxenergie. Nun ist sie am 29.12.2020 verstorben. Ich habe am 06.01 eine Sonderkündigung mit der Sterbeurkunde per Einschreiben und Email versendet. Voxenergie will trotzdem nicht die Kündigung akzeptieren. Zuerst haben sie zwei Wochen lang abgestritten die Kündigung überhaupt erhalten zu haben (obwohl ich ein Nachweis von der DHL habe, dass sie es am 11.01. erhalten haben). Nun versuchen sie eine andere Strategie, Voxenergie besteht drauf, dass ich den Vertrag weiterführe. Ich wurde als Kunde miteingetragen, obwohl ich nie zugestimmt habe. Ich habe Voxenergie auch einen lückenlosen Nachweis geliefert, zu keinen Zeitpunkt des Vertrags in der Wohnung meiner Mutter gelebt zu haben. Inzwischen fährt Voxenergie zweigleisig. Es wird behauptet die Kündigung wird geprüft, andererseits versucht Voxenergie mich zu verpflichten die Grundgebühr weiterzuzahlen. Es gibt keinerlei schriftliche zusagen. Mails bleiben unbeantwortet. Der Nachmieter der Wohnung meiner Mutter kann seinen Strom nicht anmelden. Nebenbei hat meine Mutter im Juli 2020 bereits eine Kündigung per Einschreiben an Voxenergie geschickt, diese wurde einfach ignoriert. Beschwerden an die Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur liegen bereits vor. Eine weitere Beschwerde an die Schlichtungsstelle Energie e. V. ist vorbereitet.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung des Vertrages bei verursachten Zusatzkosten Schadensersatz

24.02.2021 | 21:21
von Vitali Weinstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar behauptet Voxenergy seit etwa zwei Wochen eine Kündigung zum ersten Februar akzeptiert zu haben. Ich habe aber keinerlei schriftliche Bestätigung bekommen. Es werden mir weiterhin Mahnungen ohne Rechnung für einen Februar Abschlag geschickt. Der Anschluss des Nachmieters ist weiterhin gesperrt

11.03.2021 | 11:36
von Vitali Weinstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt wesentliche Fortschritte. Voxenergy hat den Stromzähler freigeschaltet und den Vertrag aufgelöst. Eine Jahresendabrechnung fehlt aber noch.

01.04.2021 | 12:29
von Vitali Weinstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden