Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 45 Views | 09.02.2021 | 13:26 Uhr
geschrieben von Phanida Seiler

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigungsbestätigung falsch - Laufzeit ein Jahr verlängert

Bestell-/Kundennummer: Anfrage EM: 2374650 Kundenportal

Mein neuer Anbieter hat für uns den aktuellen Vertrag bei Ihnen gekündigt.

Unser Vertrag bei Ihnen läuft seit 01.04.2020. Kündigungsfrist sind 6 Wochen. Warum bekomme ich von Ihnen dann eine Kündigungsbestätigung per 31.03.2022? Und warum wird, falls Sie einen Fehler gemacht haben, das nicht umgehend korrigiert?

Da ich über solche "Fehler" schon öfter gelesen habe, frag ich mich, welches Unternehmen hat das nötig? Da ich leider immer noch keine Antwort von Ihnen wegen der schlicht falschen Kündigungsbestätigung und der eigenmächtigen Verlängerung es Vertrages habe, obwohl es schon seit einiger Zeit um Korrektur gebeten wurde, werde ich die Schlichtungsstelle Energie einschalten - einen Fall eröffnen. Da kennen Sie sich ja bestimmt auch damit aus.

Ich auch, da die Fakten ziemlich klar sind. Kündigungsfrist, Kündigungsgzeitpunkt und Vertragslaufzeit, wird es Sie mindestens 100-450 Euro plus MwSt kosten und bestimmt nicht lange dauern. Und der Stelle müssen Sie ja antworten. Sie kennen ja auch die Kosten pro Fall. Aber Sie haben ja genug Geld.

Mittlerweile habe ich auch eine RSV. Die darf ruhig auch mal was tun. Ich habe auch dazu gelernt.

Soll ich nun mein Vertragskonto per E-Mail schicken? Das liegt Ihnen alles schon vor. Sie haben heute eine Anfrage über das Kundenportal erhalten. In meinem Konto ist alles ersichtlich.

Leider ist es sehr schwierig, einen seriösen Anbieter zu finden. Alle wollen nur dein Bestes.

Empfehlenswert ist E.ON leider nicht wirklich.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Kündigungsbestätigung

09.02.2021 | 13:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Phanida,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten zu Ihrer Kündigung gibt. Wir wollten Sie nicht verärgern - bitte entschuldigen Sie.

Damit wir uns das Ganze ansehen können, brauchen wir bitte tatsächlich eine E-Mail mit Ihrer Vertragskontonummer. Bitte senden Sie uns diese an unser Postfach frag spider monkey eon.com. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

10.02.2021 | 16:47
von Phanida Seiler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nun nach dem öffentlichen Beschwerden hier und bei FB die Bestätigung richtig datiert geschickt. Schade, dass dies nur in dieser Art möglich ist. Anders bekommt man wohl nicht Recht.

E.ON Energie Deutschland: Täuschung der Kunden
E-on Deutschland: Rechnung nicht korrekt