Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 108 Views | 17.02.2021 | 09:35 Uhr

Yello Strom GmbH (Köln)

Stromrechnung

Bestell-/Kundennummer: 8113141957

Ungerechtfertigter Vertrag.

Seit  zwei Jahren bin ich Kunde bei Yello. Ab 04.05.2020 betrug der Abschlag 86 EUR. Durch Jahresabrechnung beträgt der Abschlag 78 EUR.

Soweit so gut, dann plötzlich im Juli wurden 90 EUR abgebucht, was ich infolge von Urlaub nicht mitbekommen habe, im Nachfolgemonat wieder 90 EUR. Hierüber erfolgte jedoch keine Info, sodass ich bei Yello gekündigt habe.

Hier erfolgte zwar eine Bestätigung jedoch erst zum September. Da hier nur alles über E-Mail läuft, kann man nichts oder wenig nachvollziehen, obwohl ich alles durchgesucht habe. Was kann man da jetzt machen.

Ich bin alleinstehend, verbrauche angeblich 2937kWh. Meine Nachbarn sind zu dritt mit Kind, der den ganzen Tag das Licht brennen lässt, zahlen 76 EUR.

Alle meine Glühbirnen sind seit Jahren umgerüstet auf Sparglühlampen (3/8W).

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Zulassung der sofortigen Kündigung.

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
04.03.2021 | 09:27
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Geue-Krok,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Normalerweise werden wir per Mail über einen Eintrag informiert. Diese kam jedoch erst gestern Abend. Nun wollen wir Ihre Rechnung schnellstmöglich prüfen.

Bitte schreiben Sie uns doch eine Mail mit Ihren Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Unsere Kolleg*innen werden sich dann um den Fall kümmern.

Freundliche Grüße aus Köln

Das Yello-Team

24.02.2021 | 11:02
Vielen für Ihre Anfrage
Natürlich hat sich keiner gemeldet, was ich bereits erahnt habe. Wie ich hörte, geht es anderen Kunden ähnlich.

14.03.2021 | 10:36
von Horst Geue-Krok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello hat einmal geantwortet und wollte meine Daten, die ich sofort mitteilte, bisher weiterhin keine Antwort von Yello. Ich hörte aber auch von anderen Kunden, daß grundsätzlich keine Antworten kommen. Es scheint so, daß es die Geschäftspolitik der Firma ist.

27.03.2021 | 15:52
Weitere 2 Wochen vergangen, es tut sich absolut nichts

10.04.2021 | 18:21
von Horst Geue-Krok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello hatte sich 1x gemeldet und wollte die VertragsNummer, ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr. Ich hörte von einigen anderen Kunden, das es bei Yello Gang und Gebe ist so zu arbeiten.

20.04.2021 | 15:42
von Horst Geue-Krok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und wieder sind 10 Tage vergangen und es tut sich absolut nichts.

11.05.2021 | 16:41
von Horst Geue-Krok gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden