Durch Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg gelöste Beschwerde. | 203 Views | 03.05.2021 | 10:04 Uhr
geschrieben von B. Pe.

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg (Berlin)

Keine Rückmeldungen, unfreundliche Mitabeiter

Es ist traurig, dass man bei der DRV niemanden telefonisch erreichen kann, auch auf E-Mails und Nachrichten über das Portal der DRV erhält man keine Rückmeldung.

Sollte man doch einmal das wahnsinnige Glück haben, einen Sachbearbeiter ans Telefon zu bekommen, dann wird man wie ein Bittsteller behandelt und das nach jahrzehntelanger Arbeit und Einzahlung. Einen Rentenantrag stellt man - wenn überhaupt - nur 1 x im Leben, und da muss man sich so behandeln lassen, als ob die jeweiligen Mitarbeiter ihren eigenen Geldbeutel aufmachen müssten.

Ich bin enttäuscht über die Art und Weise, wie ich behandelt werde und keine oder nur schnippische Antworten auf meine Fragen erhalte.

Aber auch diese Arbeitnehmer gehen irgendwann einmal in Rente. Vielleicht überdenken sie dann ihre Verhaltensweisen.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg: Zügige Bearbeitung, respektvolle Behandlung

11.05.2021 | 14:34
von B. Pe. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nichts mehr von der DRV gehört, ausser, das endlich kommentarlos mein Rentenbescheid angekommen ist.
Für mich ist die Angelegenheit erledigt, aber jeder andere wird weiterhin auf diese Problematik stoßen.

22.11.2023 | 20:55

Deutsche Rentenversicheru...: Reha Antrag 2021