Durch Flugladen.de - Travix Nederland gelöste Beschwerde. | 133 Views | 22.02.2021 | 14:34 Uhr
geschrieben von Lidia Hainthaler

Flugladen.de - Travix Nederland B.V. (GM AMSTERDAM)

Keine Rückerstattung seit fast einem halben Jahr.

Bestell-/Kundennummer: FL-21700238 / FL-21700343

Stornierter Flug von Juni 2020 immer noch nicht zurückerstattet.

Wir haben im März 2020 Flüge von München nach Jekaterinburg RU für 6 Personen gebucht, doch die Corona-Pandemie hat uns, wie vielen Anderen auch, einen Strich durch die Rechnung gezogen.

Seit Ende April werden wir vom Flugladen.de immer nur mit den standardisierten Mails vertröstet, dass sie sich um alles kümmern und wir uns keine Sorgen machen sollen.

Mitte Mai haben wir auf einmal eine Mail mit Flugnummeränderung und Flugverschiebung um einen ganzen Tag erhalten. Eine Flugverschiebung um ein Paar Stunden wäre noch hinnehmbar, aber doch kein ganzer Tag nicht. Und außerdem wurde auch die Flugnummer geändert, dies heißt für uns, dass unser ursprünglicher Flug einfach annulliert wurde. Danach folgten bis zum vorgesehenen Abflugtag, zwei aktualisierte Mails zum Stand der Dinge. Auf unsere Anfragen folgten immer wieder standardisierte Antwort-Mails, mit keinen klaren Aussagen.

Zwischen 20. und 28. Mai 2020 kamen endlich die Stornierungsbestätigungen und dass wir uns immer noch keine Sorgen machen sollen, da Flugladen.de bereits schon alles in die Wege geleitet habe, damit wir unsere Rückerstattung bekommen.

Ab dem 30. Juni folgten noch zwei weiter Updates seitens Flugladen.de. Nach der endgültigen Aufforderung zur Rückerstattung Mitte November folgte noch ein letztes Schreiben von Flugladen.de, nur mit dem Status zu unserem Rückerstattungsantrag, aber ohne Lösung.

Seit her rührt sich nichts mehr beim Flugladen.de. Immer wieder wird um Verständnis und Geduld gebeten, anfangs hatten wir auch Verständnis dafür. Nun wird dies aber schamlos ausgenutzt und über strapaziert. Wir haben bereits auch rechtliche Schritte eingeleitet.

Diese Beschwerde wir eins zu eins auch an Flugladen.de weitergeleitet.

Wir wollen endlich unser Geld zurück!

Meine Forderung an Flugladen.de - Travix Nederland B.V.: 2771,94 €

23.02.2021 | 14:17
von Lidia Hainthaler | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde wurde zwar bereits am 10.02. eingereicht, Aufgrund des hohen Aufkommens aber erst gestern veröffentlicht. Wie in der Beschwerde geschrieben, wurde diese gleichzeitig am 10.02. auch an Flugladen.de weitergeleitet. Die Antwort von Flugladen.de hat aber auf sich warten lassen, erst heute (bzw. nach Veröffentlichung meiner Beschwerde) haben wir wieder mal eine Rückmeldung mit der selben Leier erhalten.
Bin gespannt welche Ausrede Flugladen.de hier öffentlich macht.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 478748 teaser

01.03.2021 | 19:43
von Lidia Hainthaler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.04.2021 | 09:39
von Lidia Hainthaler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.01.2023 | 21:23
von Lidia Hainthaler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach unzähligem Schriftwechsel und einschalten der Rechtsanwältin wurden die Flugtickets rückerstattet. Allerdings wurde der Betrag für die Sitzplatzreservierung einbehalten.

Flugladen.de - Travix Ned...: Mein Ticket ist verschwunden
Flugladen.de - Travix Ned...: Ein über einem Jahr kein Geld
Flugladen.de - Travix Ned...: Seit über einem halben Jahr keine Rückzahlung
Flugladen.de - Travix Ned...: Seit April keine Rückerstattung!