Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 194 Views | 19.02.2021 | 16:24 Uhr
geschrieben von Elvira Feist

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Lochfraß in der Geschirrspülmaschine

Bestell-/Kundennummer: DEOT18

Unsere Spülmaschine (AEG) hat durch den Küchenbauer eine fünf Jahres Garantie erhalten, eingebaut wurde sie im Jahr 2017.

Jetzt hat sie den Fehlercode angezeigt, ich habe sofort das Handbuch gegriffen und danach gehandelt und daher den Kundendienst kontaktiert. Termin war zügig zu koordinieren und der Servicetechniker war dann auch zum vereinbarten Termin da. Er hat den Fehler recht schnell gefunden. Fazit ein sehr sehr kleines Loch im Metallboden, er meinte direkt, dass das kein Garantiefall wäre weil das selbst verschulden wäre, der Lochfraß entsteht bei nicht korrekter Bedienung wenn man das Salz einfüllt und nicht sofort die Spülmaschine anstellt. Das können wir absolut nicht nachvollziehen weil wir immer die Spülmaschine starten nach Befüllung des Tankes.

Es ist nicht unser erster Geschirrspüler und wir sind mit diesem genauso verfahren, wie mit den Vorgängern. Unser letztes Modell war von Bosch und ist ohne Probleme über 10 Jahre gelaufen.

Es steht in diesem Fall doch wohl außer Frage, dass es sich hier um einen Materialfehler handelt und nicht um unser Verschulden!

Electrolux wurde per mail wegen dem Sachverhalt kontaktiert, bisher noch keine Rückmeldung geschweige ob die E-Mail angekommen ist.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Erlass der Reparaturkosten.

23.02.2021 | 21:47
von ReclaBoxler-2629031
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.03.2021 | 14:49
von Elvira Feist gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch den Küchenbauer gelöst, Aeg war aber auch mitbeteiligt aber auch nur durchs telefonat wurde es gelöst, mit E-Mail ging es überhaupt nicht

03.03.2021 | 14:50

Electrolux Hausgeräte: Unzufrieden mit dem Service