Durch SEG Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 395 Views | 23.02.2021 | 18:59 Uhr
geschrieben von Anatolij Pfaffengut

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Kratzer Ceranfeld nach vier Wochen keine Kulanz.

Kratzer im Ceranfeld - SEG möchte nur einen Techniker rausschicken damit er mir sagt ich habe es selber verschuldet. Keine Kulanz.

Das Ceranfeld wurde am 06.01.2021 von der Firma Ostermann bei der Küchenmontage eingebaut.

Nach knapp vier Wochen wurde ein Kratzer auf der mittleren Platte des Ceranfeld entdeckt. Da weder Salz noch Zucker den Schaden verursacht haben kann, da kleine Kinder im Haushalt leben und das essen grundsätzlich nachgesalzen wird damit die kleinen mitessen können. Kann es höchsten davon kommen, dass meine Frau den top zum Abkühlen auf die mittlere Platte gestellt hat.

Das dadurch aber so ein Kratzer entsteht, ist echt ein Witz und der Spaß am Kochen vergeht einem regelrecht.

Unser vorheriges Ceranfeld war von einem unbekannten Hersteller und da wurde nach sechs Jahren täglicher Benutzung nicht im geringsten ein so tiefer Kratzer entdeckt.

Ich bin mit dem Kundenservice echt enttäuscht und finde es mehr als fraglich einen Techniker rausschicken zu lassen um mir von diesem einfach nur sagen zu lassen, dass ich wohl selbst an dem Schaden schuld bin. So kann man natürlich auch Geld am Kunden verdienen. Das Ceranfeld ist vier Wochen alt und keine zwei Jahre.

Aus diesem Grund werde ich in Zukunft keine Geräte mehr von diesem Hersteller beziehen, da ich befürchten muss, dass einem dann genau so geholfen wird.

Siemens ist leider in Sachen Kulanz sehr weit vom Kunden entfernt und möchte stattdessen lieber weiter dran verdienen als an der Kundenzufriedenheit zu arbeiten.

Nur ein zufriedener Kunde ist ein wiederkehrender Kunde.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Austausch aus Kulanz.

01.03.2021 | 11:43
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Pfaffengut,

Ihre Enttäuschung über den Kratzer auf der Glaskeramikoberfläche Ihres Gerätes können wir verstehen.

Mit dem Kauf eines Siemens Hausgerätes haben Sie sich zu Recht bewusst für Qualität und Zuverlässigkeit entschieden.

Sollten Sie Fragen zu unserer Antwort haben, so stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne direkt zur Verfügung.

Gerne hören wir wieder von Ihnen.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

23.02.2021 | 21:28
Hallo,
warum wenden Sie sich nicht an ihren Händler? schließlich hat dieser von Ihnen Geld erhalten und nicht der Hersteller.

24.02.2021 | 12:12
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Richtig! Der Händler als Verkäufer ist Ihr Ansprechpartner.

25.02.2021 | 17:25
von Anatolij Pfaffengut | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe mich beim Händler gemeldet und der hat mich zum Hersteller verwiesen.

26.02.2021 | 09:22
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Und genau das passiert immer wieder Hr. Pfaffengut das sich der Händler seiner gesetzlichen Pflicht entzieht.
Sie müssen sich daher weiterhin zwecks dem Problem mit dem Händler/Verkäufer
auseinander setzen, nicht mit der Fa. Siemens.

01.03.2021 | 09:58
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Ein Kratzer hat nun wirklich nichts mit der Gewährleistung zu tun. Der taucht nicht einfach so auf und hat wenig mit Materialfehler zu tun. Das ist eine mechanische Beschädigung. Ärgerlich, ohne Zweifel. Das der Händler hier abwinkt ist ja wohl auch verständlich, neues Ceranfeld weil der Kunde es zerstört hat? Bestimmt.

04.03.2021 | 15:33
von Anatolij Pfaffengut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider nichts geändert. Schade, andere Unternehmen die durchaus kleiner sind sind da um einiges Kundenorientierte.

In Zukunft wird der Hersteller in meinem Haushalt/ Firma nicht mehr aufzufinden sein.

07.03.2021 | 21:17
von M. G. | Regelverstoß melden
Ich befürchte völlig egal von welchem Hersteller Sie als nächstes kaufen, keiner davon wird Ihnen ein durch mechanische Einwirkungen beschädigtes/zerkratztes Kochfeld auf Garantie ersetzen.

Erwarten Sie bei Ihrem Smartphone auch das dieses auf Garantie ersetzt wird wenn das Display Kratzer bekommen hat?

11.03.2021 | 19:26
von Anatolij Pfaffengut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt immer noch nichts getan.
Meine Meinung zum Hersteller bleibt unverändert.

16.04.2021 | 10:42
von Anatolij Pfaffengut endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverändert!

Hab die Hoffnung schon aufgegeben