Durch (Travelstart) OY SRG FINLAND gelöste Beschwerde. | 105 Views | 24.02.2021 | 13:37 Uhr
geschrieben von Michael Hipp

(Travelstart) OY SRG FINLAND AB (HELSINKI-FINLAND)

Unberechtigte Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr

Bestell-/Kundennummer: Buchungsref. Q6S2H7 (Bestellnr. KZAQH7) Flug München-Kopenhagen

Am 17.09.2019 buchte ich über Travelstart einen Flug für August 2020 mit Scandinavian Airlines (SAS) von München nach Kopenhagen und Retour.

Dieser Flug wurde dann im Juli 2020 von SAS zuerst in den Abflugzeiten geändert, dann aufgrund der COVID-19 Situation komplett gestrichen.

Nach etlichen Telefongesprächen mit dem Servicebereich von Travelstart wartete ich lange auf die Rückzahlung in Höhe von 101,99 € seitens SAS bzw. Travelstart.

Auf meiner Kreditkartenabrechnung vom Dezember 2020 (Buchungsdatum 23.12.2020) wurden mir dann nur 71,99 € zurückgebucht anstatt der bezahlten 101,99 €. Der Differenzbetrag in Höhe von 30,-€ wurde von Travelstart einbehalten. Nach telefonischer Rückfrage bei Travelstart wurde mir mitgeteilt, dass 30,-€ als Bearbeitungsgebühr für die Stornierung berechnet wurden.

Aus rechtlicher Sicht ist dies nicht korrekt, nachdem der Flug nicht von mir, sondern von der Fluggesellschaft storniert wurde!

Ich habe dann ein weiteres Mal Kontakt mit Travelstart aufgenommen und warte bis heute auf die Rücküberweisung dieses Betrags.

Meine Forderung an (Travelstart) OY SRG FINLAND AB: Restbetrag in Höhe von 30,-€.

06.03.2021 | 14:33
von Michael Hipp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich seitens dem Onlineanbieter Travelstart keine Rückerstattung in Höhe von 30,-€ bzw. irgendeine Rückmeldung erhalten!

Mit freundlichenn Grüßen
Michael Hipp

19.03.2021 | 08:20
von Michael Hipp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute weiterhin keine Zahlung erhalten!

02.04.2021 | 11:07
von Michael Hipp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute weiterhin keine Rückzahlung der 30. -€ erhalten.

(Travelstart) OY SRG FINLAND: Stornierung Buchungsnummer LS6A78, GWCKXC
(Travelstart) OY SRG FINLAND: Extrem unseriös und keine Erreichbarkeit