Startseite > Technik > Thorberg > gelöste Beschwerde-Nr.: 223107
geschrieben von Vera Van Deest

Thorberg UG (Ortenburg)

Reklamation

Bestell-/Kundennummer: REMEL6XY4

Am 17.12.2020 bekam ich den Monitor mit o. g. Bestellnummer für 164,55 € incl. Versandkosten geliefert.

Am 25.12.2020 schrieb ich an Real.de, dass ich mit dem Monitor nicht einverstanden sei, da er zu hell ist und es meinen Augen schadet und ich Schmerzen dadurch bekomme. Darauf bekam ich keine Antwort. Am 29.12.2020 schickte ich erneut eine E-Mail, mit der Bitte um Kenntnisnahme und um Rücknahme des Gerätes. Keine Antwort. Am 05.01.2020 schrieb ich erneut eine E-Mail, mit der Bitte, dieses Gerät wenigstens umzutauschen, wenn sie mir das Geld nicht erstatten wollen. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass mit dem Gerät gar nichts gemacht werden kann, außer repariert, da die 14-Tages-Frist für Rückgabe, Rücksendung sowie Umtausch abgelaufen sei. Ich könne das Gerät höchstens reparieren. Zu reparieren ist das Gerät aber nicht, da es eine Einstellung von dem Hersteller ist. Dann schrieb ich einen Brief per Einschreiben mit Rückschein nach Düsseldorf zu Real. Keine Antwort. Was sind das für Machenschaften?

Meine Forderung an Thorberg UG: 164,55 €.

05.03.2021 | 21:34
von Vera Van Deest gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem sich Real.de eingeschaltet hat und nochmals auf den Liefeanten zugegangen ist, bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Verkäufer von seinem Vertrag zurückgetreten ist, mit dem Vermerk, dass er die Reklamation nicht verstand (der Monitor war einfach zu hell, nicht einstellbar und schmerzte an den Augen. Arbeiten war damit nicht möglich.