Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 20 Views | 15.02.2021 | 11:50 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Ignorieren der Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 4079802064

Die Kündigung eines befristeten ZEIT-Abonnements wird schlicht nicht angenommen.

Ich habe am 05.12.2020 über den "Leserservice" der Deutschen Post ein auf sechs Monate befristetes ZEIT-Abo zum Zustellungspreis von fünf statt sechs Ausgaben abgeschlossen.

Am selben Tag habe ich das Abo gekündigt, das andernfalls nach Ablauf der sechs Monate in ein Voll-Jahresabonnement übergeht.

Auf diese Kündigung per Mail und weitere vier Mails habe ich keine Antwort vom Leserservice Deutsche Post und auch nicht von der Firma "intan" bekommen, die das Abo für die Deutsche Post betreut.

Weil die Zeitung obendrein immer zu spät kommt, (eben mit der Deutschen Post statt über den Pressevertrieb), telefonierte ich zwischenzeitlich mit der ZEIT. Dort habe ich erfahren, dass mein Abo, obwohl die sechs Monate noch gar nicht rum sind, bereits als Voll-Jahresabo hinterlegt ist.

Wieder Mails an den Leserservice/intan. Keinerlei Reaktion. Es ist auch nicht möglich, den Kundenservice telefonisch zu sprechen. Insgesamt hing ich mindestens eineinhalb Stunden in Warteschleifen ohne jemals einen Menschen dran zu bekommen.

Recherchen im Netz und auch hier in der Reclabox zeigen mir, dass ich keinesfalls die einzige mit diesem Problem bin.

Ich fordere den "Leserservice" der Deutschen Post bzw. die Firma intan, die mein Abo der ZEIT mit der Kundennummer 4079802064 betreut, auf, meine Kündigung zu bestätigen und zu korrigieren, dass ich keinesfalls ein Jahres-Abonnement der ZEIT abgeschlossen habe, sondern lediglich für sechs Monate zum Preis von fünf Ausgaben.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Bestätigung meiner Kündigung.

16.02.2021 | 09:31
von ReclaBoxler-3833021 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zunächst habe ich heute morgen die Nachricht von Reclabox bekommen, dass "Leserservice Deutsche Post" eines der wenigen Unternehmen ist, die Reclabox untersagt haben, über eine Beschwerde informiert zu werden.

Da trifft es sich, dass ich den "Kundenservice" bereits gestern selbst über meine Beschwerde informiert habe.

Heute morgen kam ich dann auch endlich in der Hotline durch und habe meine Kündigungsbestätigung anschließend per Mail erhalten. In der Mail heißt es mit einem Nachsatz, man habe doch schon meine allererste Kündigung vom 05.12.2020 postalisch, also per Brief, bestätigt? Dazu sage ich nichts.