Durch LB Heizstrom Nord gelöste Beschwerde. | 251 Views | 19.02.2021 | 11:29 Uhr
geschrieben von Werner Galda

LB Heizstrom Nord GmbH (Magdeburg)

Doppelte Abzocke durch LB Heizstrom

Firma reagiert weder auf Mails noch sind sie telefonisch zu erreichen. Wollen Geld, welches an E.ON schon entrichtet wurde.

Zum Jahreswechsel wurden wir von E.ON zu LB Heizstrom Nord "gewechselt".

Am 17.12.2020 erhielten wir die 1. Mahnung den Betrag von 179.74 € an LB Heizstrom zu entrichten, da dieser Betrag angeblich noch nicht an E.ON entrichtet worden wäre (2 Belege zu a: 100,-- € am 30.10.2020 und 79,74 € am 30.11.2020, diese Teilzahlung war so mit E.ON telefonisch vereinbart worden).

Wir hielten diese Forderung für eine Verwechslung und schickten unsererseits die Quittungsbelege sowohl an E.ON Service Kundendienst als auch an LB Heizstrom per Mail am 28.12.2020. Wir waren der Auffassung, das die haltlose Forderung damit erledigt wäre.

Am 11.02.21 erhielten wir die 2. Mahnung mit der Androhung, ein Inkassounternehmen einzuschalten, wenn wir bis 25.02.2021 nicht die 179,74 € gezahlt hätten. Nun haben wir unsererseits nochmals postalisch und per Mail beiden Parteien die Quittungsbelege zukommen lassen.

Wir werden nun unsererseits anwaltliche Unterstützung in Anspruch nehmen und gegen diese haltlosen Forderungen rechtlich vorgehen. Beide Parteien waren so respektlos und haben uns

a: 2x im Gespräch abgebrochen (E.ON) und

b: sind überhaupt nicht ans Telefon gegangen (LB-Heizstrom).

Respektlosigkeit und das Ignorieren von Tatsachen scheint das Geschäftsgebaren beider Firmen zu sein. Ich bedauere, jemals Kunde von E.ON gewesen zu sein.

Meine Forderung an LB Heizstrom Nord GmbH: Stornierung der Haltlosen Mahnungen, da der Betrag bereits bezahlt wurde

03.03.2021 | 12:15
von Werner Galda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hielt es diese Firma nicht für nötig darauf zu antworten. Auch auf das Einschreiben wurde bisher nicht reagiert. Es wurde am 25.02.2021 abgeholt. Auslieferungsbeleg liegt vor.

08.03.2021 | 18:37
Weiterhin keine Antwort von LB Heizstrom Nord

12.03.2021 | 18:17
von Werner Galda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie glauben, es aussitzen zu können.

19.03.2021 | 23:30
von Werner Galda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Firma LB Heizstrom Nord.

29.03.2021 | 12:54
von Werner Galda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stillschweigen. Bis jetzt kein Inkassomeldung.

21.04.2021 | 00:45
von Werner Galda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LB Heizstrom hat ein Schreiben geschickt in dem sie uns E-Mail Adresse und Telefonnummer gegeben haben, damit wir Angelegenheit mit der offenen Rechnung regeln könnten. Ich bin es leid und lasse es jetzt nach Rücksprache mit meinem Anwalt auf eine Gerichtsverfahren ankommen, wenn nötig. Das Einleiten einer Strafanzeige wird geprüft.

09.05.2021 | 01:08
von Werner Galda gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 06.05 erhielten wir eine E-Mail, die den Eingang der 179.74€ bestätigte. Vermutlich gelöst.

23.06.2021 | 21:39