Durch CTS EVENTIM gelöste Beschwerde. | 144 Views | 02.03.2021 | 11:07 Uhr
geschrieben von Petra Nötzold

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (Bremen)

Ausfall Vivid Grand Show Friedrichstadtpalast 28.03.2020

Bestell-/Kundennummer: nicht vorhanden

Rückforderung des Eintrittspreises von eventim Vorverkaufsstelle Hauke Tickets Forum Köpenick. Am 03.12.2019 habe ich fünf Karten im Gesamtwert von 453,55 gekauft. Dann wegen Corona wurde es vom Veranstalter abgesagt.

Für den 28.03.2020 habe ich fünf Karten für die Vorstellung "Friedrichstadt-Palast VIVID Grand Show" im Gesamtwert von 453,55 inclusive Gebühr gekauft.

Den Kauf erledigte ich bei der Eventim Vorverkaufsstelle Hauke Tickets im Forum Köpenick am 03.12.2019. Wegen Corona wurde die Veranstaltung nicht durchgeführt, erfuhr ich aus der Presse. Anrufe bei Eventim Vorverkaufsstelle Hauke Tickets führten und führen noch immer zu keinem Ergebnis, da dort niemand unter der Nummer erreichbar ist und die Theaterkasse geschlossen.

Mein Anruf im Herbst 2020 beim Friedrichstadtpalast brachte hervor, dass Eventim Bremen von mir kontaktiert werden soll, um eine Rückzahlung zur bekommen.

Ich kontaktierte Eventim Bremen telefonisch im Dezember 2020 und Januar 2021. Dort teilte man mir mit, ich solle alle Konzertkarten und Belege nach Eventim in Parchim (CTS Eventim AG, Postfach 1253, 19362 Parchim) senden. Dies tat ich am 19.01.2021.

Das Antwortschreiben von Eventim Parchim vom 28.01.2021 beinhaltet, dass Eventim darauf verweist, dass die Eventim Vorverkaufsstelle Hauke Tickets am 13.03.2020 die Karten stornierte und ich mich jetzt an den Veranstalter wenden soll. Die Original-Karten wurden wieder an mich zurückgesandt [Zudem die Adresse einmal überklebt, weil untendrunter (Papier ist durchscheinend) der Name N. geschrieben wurde ].

Der Veranstalter ist der Friedrichstadtpalast. Nun drehe ich mich im Kreis. Denn dort steht in der Webseite: "Wie gehe ich vor, wenn ich meine Karten über einen anderen Anbieter gekauft habe? Wenn Sie Ihre Karten an einer allgemeinen Theaterkasse, bei einer Online-Ticketplattform (wie Eventim, myTicket etc.), über einen Reiseveranstalter oder ein Online-Portal gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter. Die Rückgabemöglichkeiten klären Sie bitte mit Ihrem entsprechenden Anbieter, da diese gegebenenfalls von unserem Abweichen und variieren können".

Meine Forderung an CTS EVENTIM AG & Co. KGaA: Ich fordere eine 100% Erstattung der Ticketpreise.

31.03.2021 | 13:39
von Petra Nötzold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Friedrichstadtpalast zahlte uns den reinen Preis der Eintrittskarten sofort zurück, als wir uns auch dort erneut meldeten. Karten eingesandt, Geld zurück. Danke an den Friedrichstadtpalast. Petra Nötzold März 2021