Startseite > Internet > Ankaufportale > MOMOX > gelöste Beschwerde-Nr.: 223460
Durch MOMOX gelöste Beschwerde. | 170 Views | 23.02.2021 | 13:31 Uhr
geschrieben von Lena Gädeke

MOMOX GmbH (Berlin)

Teuerster Artikel mit erlogenem Vorwand abgelehnt

Schon öfter habe ich Momox Bücher und DVDs zugesendet und bisher war ich auch immer zufrieden. Gestern bekam ich Bescheid, dass unsere Harry Potter DVD Sammlung nicht angekauft wird, da sie stark beschädigt sei. Wir sind so penibel im Umgang mit unseren Sachen.

Ich weiß genau, dass kein Textmarker, Sticker, Beschädigung der Verpackung oder ähnliches gewesen sind. Dazu kommt, dass wir alle DVDs noch einmal angucken, ob diese auch funktionieren.

Nun wird uns auf Nachfrage gesagt, dass da etwas gewesen sei und man diesem aber nicht einzeln nachgehen würde. Ein Beweisfoto würde man uns nicht schicken. Für 4 EUR könnte ich meinen Artikel aber zurückbekommen.

Es ist sehr verdächtig, das der teuerste Artikel angeblich stark beschädigt sein soll und damit wäre auch der Mindesverkaufswert von 20 EUR nicht erreicht, welcher einen Bonus von 5 EUR gegeben hätte. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber ein Kind aus der Nachbarschaft damit glücklich gemacht.

Ich bin sehr enttäuscht von Momox. Eine bittere Erfahrung. Und auch die letzte mit Momox. Das ist Betrug und ich kann es keinem Empfehlen.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Erstattung des versprochenen Ankaufpreises 10,30 EUR oder kostenlose Rücksendung des einwandfreien Artikels.

01.03.2021 | 14:06
von Lena Gädeke | Regelverstoß melden
Wir haben eine Antwort von seiten Momox erhalten. Erst versprach uns ein Angestellter, dass wir die DVD Box kostenlos zurückerhalten, die 4,-- € Rückversandkosten würde man uns gutschreiben. Dieses bestätigten wir schriftlich. Daraufhin kam von einer anderen Angestellten die Antwort, dass eine Gutschrift über die 4,-- € nur erfolgen kann, wenn wir beweisen können, dass der Artikel zu unrecht abgewiesen worden sei.
Nun wurde der Spieß also umgedreht, nicht Momox muss beweisen, dass der Artikel wirklich beschädigt ist, sondern wir kaufen den Artikel jetzt für 4,--€ zurück und müssen nachweisen, dass dieser einwandfrei ist, um die 4,-- € erstattet zu bekommen.
So etwas dreistes, kundenunfreundliches und abgekartetes ist mir wirklich noch nie passiert. Wir sind bitter enttäuscht von Momox. Unserer Meinung nach ist das der Versuch, uns zu übervorteilen.
Geködert wurden wir über einen Gutschein über 5,-- €, wenn der Ankauf 20,-- € Wert beträgt. Und am Ende machen wir noch ein Minusgeschäft.

07.03.2021 | 12:45
von Lena Gädeke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und her schreiben mit Momox, haben wir uns den Artikel nun zurückschicken lassen und es ist natürlich nicht unsere ursprünglich eingereichte DVD Box, das Cover ist ein anderes. Diese DVD Box ist minimal beschädigt, wieso ich das Ganze seitens Momox eh nicht nachvollziehen kann. Mich haben sie als Kunden verloren, aber ich weiß, dass das so einem großen Konzern eh egal ist.; )