Durch GS Wärmesysteme gelöste Beschwerde. | 109 Views | 07.03.2021 | 15:56 Uhr
geschrieben von Adam Pindur

GS Wärmesysteme GmbH (Wickede/Ruhr)

Nur Probleme seit Tag eins!

Seit der Bestellung gab es Probleme. Hätte man das vorher gewusst, hätten wir uns gegen diese Firma entschieden

Seit der Bestellung der Anlage sind immer wieder Probleme aufgetreten.

Angefangen hat es damit, dass die Heizung nur bis zur Hauskante geliefert wurde, und wir uns darum kümmern mussten, wie diese schwere Sole-Wärmepumpe in den Keller kommt. Auch der Subunternehmer, der die Anlage verbaut hat, wollte dies nicht machen. Dass ein Subunternehmen die Anlage verbauen wird, haben wir auch erst später erfahren.

Seit dem die Anlage installiert wurde, traten ständig technische Probleme auf. Seit den ersten Tagen im Betrieb haben wir den Fehler "Heissgas Max". Wenn man beim Kundendienst anruft, versucht man einen für dumm zu verkaufen. Jedes mal heißt es, "Sie müssen die Anlage vernünftig entlüften". Ich weiß nicht, wie oft ich dies bereits gemacht habe. Ich habe sogar einen bekannten Heizungsbauer dazu genommen, um einen möglichen Fehler meinerseits auszuschließen. Aber der Fehler ist immer noch da.

Mittlerweile war Stiebel Eltron hier und hat Teile der Heizung gewechselt. Jedoch hat das alles nichts gebracht. Letzte Woche war erneut der Kundenservice von Stiebel Eltron hier, da mir GS nicht helfen konnte oder wollte. Und ja, es ging erneut um das Problem "Heissgas Max" sowie das ein Ventil nicht geöffnet hat und wir bei den niedrigen Temperaturen keine funktionierende Heizung hatten. Dieses Ventil wurde bereits vor einem Jahr getauscht. Und jetzt war es wieder fällig.

Wenn man im System bei GS gucken würde, dann würde man sehen, dass ich mehrmals im Jahr dort angerufen habe und um Hilfe gebeten habe. Jetzt kam der Kundendienst von Stiebel, um uns zu helfen und natürlich bekommen wir eine Rechnung dafür.

Der Kundenservice und die Kundenorientierung ist nur bis zur Unterschrift gut. Danach lernt man leider eine andere Seite des Unternehmens kennen. Bei jedem Heizungsbauer bekommt man 5 Jahre Gewährleistung bzw. Garantie. Bei GS findet man keine Infos über Garantie. Nicht mal im Kaufvertrag. Tecalor schreibt auf deren Seite das es 5 Jahre Garantie gibt, wenn ein authorisierter Partner die Heizung einbaut.

Jetzt ist die Frage, ob GS authorisiert ist!

Meine Forderung an GS Wärmesysteme GmbH: Instandsetzung der Heizung und begleichen der Rechnung bei Stiebel Eltron

08.03.2021 | 10:15
Firmen-Antwort von: GS Wärmesysteme GmbH
Abteilung: Vertrieb / Geschäftsleitung

Sehr geehrte Eheleute Pindur, wie heute morgen telefonisch besprochen wurde von Stiebel Eltron die Baugruppe MFG ausgetauscht. Diese Reparatur kann und darf nur vom Hersteller durchgeführt werden. Die dafür vom Hersteller zugesandte Rechnung werden wir prüfen und mit den Verantwortlichen bei Stiebel Eltron besprechen und umgehend auf Sie zukommen. Wir sind zuversichtlich eine einvernehmliche Lösung zu finden und werden den Hersteller auch bitten noch einmal direkt Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

GS Wärmesysteme GmbH

Adrian Cramer

10.03.2021 | 13:40
von Adam Pindur gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde zur vollen Zufriedenheit gelöst.

10.03.2021 | 13:40

GS Wärmesysteme: Montagefehler an Wasserleitung