Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 6 Views | 08.03.2021 | 11:39 Uhr
geschrieben von Nina Köhler

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Reise storniert - Rückzahlung bisher nicht erfolgt!

Nie wieder TUI!

Ende August letzten Jahres wurde unsere Mallorca-Reise für September 2020 storniert.

Die Rückzahlung sollte innerhalb von max. sechs Wochen erfolgen. Nach sechs Wochen rief ich an, teilte nochmal die IBAN mit, keine Rückzahlung erhalten.

Ich schrieb wöchentlich Mails und rief mehrfach an, keine Rückzahlung. Im November erhielt ich eine Mail von der Debitorenbuchhaltung. Das Geld sei überwiesen worden, im Anhang war ein Zahlungsbeleg, jedoch mit einer fremden IBAN von der Commerzbank, wir sind nur bei der Sparkasse. Ich schrieb sofort eine Mail zurück, dass das nicht unsere IBAN sein. Ich rief im TUI-Kundenservice an, bekam immer nur die Antwort, ich solle eine Mail an die Debitorenbuchhaltung schicken. Das tat ich wöchentlich, bekam nie eine Rückmeldung oder einen Zwischenbescheid.

Im Januar dann eine Rückmeldung, "wie bereits mitgeteilt wurde das Geld im November überwiesen". Ich dachte, was ist das für eine Frechheit, rief wieder im Kundenservice an, dort wurde mir dann die Telefonnummer der Debitorenbuchhaltung direkt mitgeteilt.

Ich rief also direkt in der Debitorenbuchhaltung an, dort wurde mir mitgeteilt, Fall ist in Bearbeitung, es meldet sich jemand telefonisch bei mir innerhalb von drei Werktagen, IBAN und Telefonnummer wurden von TUI erneut notiert.

Natürlich meldete sich niemand bei mir, sodass ich nach vier Werktagen erneut anrief. Fall sei in Bearbeitung, man kümmere sich.

Am nächsten Morgen plötzlich ein Anruf von TUI, die Dame entschuldigte sich, man kümmere sich und die Rückzahlung würde bald eintreffen. Ich hatte ein gutes Gefühl.

Zwei Wochen vergingen erneut, keine Rückzahlung, ich schrieb Mails zu Erinnerung, keine Reaktion. Mein gutes Gefühl also wieder weg.

Vor zwei Wochen dann rief ich erneut an, man notierte sich wieder meine IBAN (da diese nicht hinterlegt sei!) und innerhalb von zwei Wochen wäre das Geld dann da, man gäbe es jetzt an eine andere Abteilung weiter und ich würde auch eine Mail zur Bestätigung bekommen. Tja, leider wieder nicht, zwei Wochen vergangen, ich bekam weder eine Mail noch die Rückzahlung.

Ich finde es eine absolute Frechheit, wie hier seit Monaten vorgegangen wird.

So viel Zeit und Energie, die ich mit Anrufen und Mails verbracht habe, und trotzdem tut sich nichts!

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Rückerstattung des Reisepreises

08.03.2021 | 12:18