Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 223634
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 279 Views | 09.03.2021 | 18:27 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Gefährdung meiner Gesundheit, demütigender Service

Heute war ich, wie immer, beim PENNY- Markt auf der Deutzer Freiheit.

Dank Corona-Lockdown bin ich auf dieses Geschäft angewiesen. Ein Dame, welche dort arbeitet und grundsätzlich aggressiv und nur unfreundlich ist, füllte kniend den Kühlschrank auf. Eine ältere Dame fragte, ob sie kurz vorbei könne. Ihre PENNY-Mitarbeiterin schnauft, verdreht die Augen und knallte die Kühlschranktür zu.

Dann war, wie immer, eine sehr lange Schlange an der Kasse. Eben diese Mitarbeiterin ging stampfend zur Kasse und eröffnet diese. Ich hatte überlegt, ob ich in der längeren Schlange warten soll, um ja nicht bei dieser Person bezahlen zu müssen (mach ich grundsätzlich, wenn ich sie sehe, denn sie ist ein Alptraum). Zeitdruck hat gesiegt, und ich hatte bei ihr meine Ware auf das Band gelegt. Sie hat diese sehr schnell durchgezogen (was ja eigentlich positiv ist), aber auch jedes Produkt geschmissen. War ich froh, dass keine Eier dabei waren.

Ich kann verstehen, dass sie schnell alle Kunden durchziehen muss, um die lange Schlange schnell zu verkürzen. Doch hinschmeißen, und das sehr aggressiv, geht gar nicht, ist aber grundsätzlich bei ihr so.

Dann wollte ich meine PAYBACK-Karte durchziehen. Sie hatte aber schon auf Enter gedrückt, statt kurz zu fragen, ob ich PAYBACK habe. Sie sagte, ich müsse erst meine EC-Karte rein stecken. Dies wollte aber auch nicht klappen, und bevor ich meine Karte raus ziehen konnte, ergriff Ihre Mitarbeiterin einfach meine Karte (schnaufend und die Augen verdrehend, was alle mitbekamen und extrem unangenehm war) und hantierte damit völlig selbstverständlich rum.

Also, wir leben in der Pandemie! Einfach mir so nahe zu kommen, indem sie mir meine Karte regelrecht aus der Hand riss, ohne zu fragen, ist eine Frechheit und sie gefährdete somit meine Gesundheit. Abgesehen davon ist das sehr laute Schnaufen und starke Augenverdrehen kein guter Service. Es kann nicht sein, dass ich als erwachsener Mensch so frech behandelt werde und der Gang zur Kasse ein Horror ist, nur weil diese Frau scheinbar mit ihrem Job überfordert ist.

So etwas habe ich noch nie in irgendeinem Markt erlebt.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Weiterleiten an den Markt!

31.03.2021 | 22:15
von ReclaBoxler-1327231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pennyzentrale hat den Marktleiter benachrichtigt. Entschuldigungsschreiben von der Penny Markt Zentrale kam in mehrfacher Ausführung. Für mich ist damit alles geklärt