Durch schwarzwald energy gelöste Beschwerde. | 10 Views | 12.03.2021 | 09:52 Uhr

schwarzwald energy GmbH (Calw)

schwarzwald energy erstellt keine Jahresrechnung!

Bestell-/Kundennummer: 11318834 - 100217

schwarzwald energy erstattet Kunden das Geld nicht zurück!

Die Jahresverbrauchsabrechnung ist seit 1.2.2021 überfällig.

Das Guthaben aus den Vorauszahlungspauschalen wird nicht zurückerstattet.

Die Vorauszahlungspauschalen für das kommende Jahr werden nicht, entsprechend dem geringen Verbrauch, gemindert.

Deshalb meine Frage: Ist schwarzwald energy insolvent?

Meine Forderung an schwarzwald energy GmbH: Jahresabrechnung erstellen, Vorauszahlungspauschale anpassen, Guthaben zurückerstatten.

12.03.2021 | 11:54
von ReclaBoxler-3153441 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Thank God. trotz der identischen Vorzeichen wie bei den letzten beiden erlittenen Stromanbieterinsolvenzen. die Strombude aus dem Schwarzwald scheint nicht insolvent zu sein.
Schwarzwald Energy hat zeitnah auf meine Reklamation reagiert und nach 2 Tagen konnte ich meine Strom-Jahresabrechnung im Kundenaccount herunterladen. Nach einer Woche wurde jetzt auch das Restguthaben aus den Vorauszahlungspauschalen zurückerstattet. Die Vorauszahlungspauschale wurde aber nicht gemindert.
Zu den Gründen warum die Abrechnung so verzögert wurde, gab es weder eine Erklärung noch Entschuldigung!
Am 12.3.2021 erhielt ich noch eine Mail von Schwarzwald Energy mit dem Ausruf "KUCKUCK! Ihre Rechnung liegt im Kundenaccount bereit. ". Das wirkt auf mich ein bißchen so, als ob dieser KUCKUCK zum Abrechnungszeitpunkt KAPUTT war, Kuckuck-Corona, oder war der ganze Laden noch im Winterschlaf, vielleicht waren auch die Tannenholz-Rechenschieber zerborsten und es mussten erst neue geschnitzt werden.
Wahrscheinlich ein bißchen von allem und außerhalb des Schwarzwald-Strom-Häusels, wird man die Warheit nicht mehr erfahren.

12.03.2021 | 12:14
Zum Verständnis: Die obenstehende ANFRAGE (Recla-Box-Beschwerde) WAR von mir BEREITS am 7.3.2021 eingegeben! Sie wurde von Recla-Box aber erst am 12.3.2021 um 9:52 Uhr veröffentlicht.