Durch Floordirekt gelöste Beschwerde. | 43 Views | 15.03.2021 | 19:54 Uhr
geschrieben von Sven Gierhan

Floordirekt GmbH & Co. KG (Mannheim)

Ware verspätet und unvollständig geliefert, keine Reaktion

Ich habe Ende Januar 2021 zwei Teppiche online bestellt. Beide Artikel waren als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Leider bezahlte ich per Überweisung.

Nach mehrfachem Nachfragen kam Mitte Februar einer der beiden Teppiche an. Auf den anderen warte ich weiterhin vergeblich.

Kontaktanfragen per E-Mail werden mit einem Textbaustein beantwortet; ich vermute stark dass dies eine automatisierte Antwort ist, die irgendeine Form von Kundendienst vorspiegeln soll.

Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe gestern per Einschreiben mein Geld mit Frist zurückgefordert. Der Plan ist, danach ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

Insgesamt scheint der "Trick" tatsächlich zu sein, möglichst viel Geld per Überweisung einzusammeln und danach einfach mal abzuwarten, wie weit der Kunde gehen wird um sein Geld oder die Ware zu bekommen. Wenn auch nur jeder zweiter aufgibt, ist das ein Bombengeschäft. Ich finde es erschütternd, dass so was in Deutschland heutzutage so lange funktioniert, ohne dass den Leuten das Handwerk gelegt wird. Das ist schließlich keine Klitsche in China, der Laden hat eine ordnungsgemäße ladungsfähige Anschrift und es ist sogar namentlich klar wer das Spiel betreibt. Unfassbar.

Meine Forderung an Floordirekt GmbH & Co. KG: Erstattung des Teilbetrages für nicht gelieferte Ware.

24.03.2021 | 20:25
von Sven Gierhan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung rechtlicher Schritte per Einschreiben wurde der Teppich geliefert; nach insgesamt 2 Monaten.