Von SCHUFA beantwortete Beschwerde. | 170 Views | 16.03.2021 | 17:23 Uhr

SCHUFA Holding AG (Wiesbaden)

Löscht P-Konto Eintrag nicht

Durch die Abwicklung der Wirecardbank AG durch die BaFin wurde mir das Konto ordentlich zum 28.02.2021 gekündigt. Das Konto wurde als P-Konto geführt.

Ein Nachfrage bei der Wirecardbank AG ergab, dass dies der Schufa Holding gemeldet worden ist.

Nun habe ich ein neues Konto bei einer anderen Bank und kann dies nicht als P-Konto einrichten und schützen, da der P-Konto Eintrag der Wirecardbank durch die Schufa Holding nicht gelöscht worden ist.

Man ist immer im Nachteil obwohl einen kein Verschulden trifft.

E-Mail, Fax und per Post alles versucht.

Meine Forderung an SCHUFA Holding AG: P-Konto Eintrag sofort löschen und bestätigen.

17.03.2021 | 09:40
Firmen-Antwort von: SCHUFA Holding AG
Abteilung: Team Verbraucher-Service

Sehr geehrter ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sämtliche Meldungen, dazu zählt auch das P-Konto-Merkmal, werden von den bei uns angeschlossenen Banken eingetragen. Wir können keine Merkmale ohne Meldung der betreffenden Bank löschen.

Bitte wenden Sie sich an die Wirecardbank AG, diese muss die Auflösung des P-Kontos bestätigen, vorher ist eine Löschung des Merkmals nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team Verbraucher-Service

Schufa Holding AG