Durch Jura Power gelöste Beschwerde. | 285 Views | 15.03.2021 | 16:11 Uhr
geschrieben von Ralf Steinke

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Guthaben wird einbehalten, mein Verdacht: Unterschlagung!

In 11/2020 endete mein einjähriger Strom-Liefervertrag mit der Jura Power GmbH aus Neumarkt.

Obgleich die Endabrechnung ein Guthaben von fast 500,-- Euro ausweist, behält die Jura Power GmbH mein Geld einfach ein und reagierte weder auf Erinnerungsschreiben noch auf eine Mahnung mit Fristsetzung.

Telefonisch war ebenfalls niemand erreichbar.

Im Rahmen einiger Recherchen stieß ich nun auf eine Vielzahl gleich gelagerter Beschwerden von Verbrauchern. Übereinstimmend berichten Verbraucher wiederholt von nicht zurück gezahlten Guthaben nach Beendigung des Vertrages.

Ich muss hier leider von einer Unterschlagungsabsicht meines anvertrauten Geldes ausgehen, beauftrage einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen und erstatte bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Strafanzeige.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Erstattung meines Guthabens!

22.03.2021 | 18:42
von Ralf Steinke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich bislang nicht geäußert.
Mittlerweile lasse ich mich anwaltlich vertreten.

05.04.2021 | 19:44
von Ralf Steinke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der von mir beauftragte Anwalt hat dem Unternehmen Jura Power GmbH eine Frist zur Herausgabe meines Guthabens gesetzt. Sollte keine Zahlung erfolgen, wird ein Mahnverfahren eröffnet und der Sachverhalt zudem im Rahmen einer Strafanzeige der zuständigen Staatsanwaltschaft angetragen.

13.04.2021 | 08:26
von Ralf Steinke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die JuraPower GmbH hat auf das anwaltliche Schreiben reagiert und unser Guthaben ausgezahlt.