Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 160 Views | 15.03.2021 | 13:39 Uhr
geschrieben von Robert Louis Wegner

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsrecht wird einfach nicht bestätigt

Das Recht der Sonderkündigung zur Preiserhöhung wird einfach nicht bestätigt und heraus gezögert

Am 23.02.2021 erhielt ich per Post eine Preiserhöhung des Gasliefervertrag der Firma voxenergie Berlin.

Die habe ich am 23.02.2021 mit zweimaliger E-Mail per Sonderkündigungsrecht zum 05.04.2021 gekündigt habe, da die Preiserhöhung zum 06.04.2021 in Kraft treten soll.

Nach mehrmaligen Anrufen bekam ich erst die Aussage, dass die Sonderkündigung nicht angekommen wäre, und dann kam ein Rückruf, dass die Sonderkündigung angekommen sei, diese aber leider falsch zugeordnet wurde und mir wurde ein Erhalt der Sonderkündigung bestätigt am 26.02.2021. Ich sollte mich unter einer bestimmten Telefonnummer bis zum 12.03.2021 melden. Dieses ist aber nicht möglich, da die angegebene Telefonnummer nur mit einem Band verbunden ist. Ich habe diese nun 46 mal angerufen und mit einer bandgeführten Rückrufmöglichkeit 8 mal zum Rückruf mit den letzten 6 Zahlen meiner Kundennummer und meiner Telefonnummer anrufen zu lassen, was aber nicht geschah.

Nun passiert nichts! Weder der Anrufe bei voxenergie noch der Versuch, besagte Telefonnummer anzurufen, bringen nichts.

Mittlerweile haben wir den 15.03.2021! Ich fordere die Firma voxenergie nun letztmalig auf, mir die Sonderkündigung zum 05.04.2021 zu bestätigen und nicht zu versuchen, das ganze noch weiter herauszuziehen.

Ich behalte mir das Recht vor, falls die Angelegenheit nicht in kürzester Zeit erledigt wird, die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben.

Auch werde ich laufend angerufen und es wird versucht, trotz Preisgarantie den (leider Doppelpack mit Stromtarif) zu ändern um die Preisgarantie bei Abschluss des Stromliefervertrages zu ändern.

Ich habe auch da bereits mehrfach drauf hingewiesen, das ich dieses nicht möchte!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Hiermit fordere ich die Firma Voxenergie auf, mir die Sonderkündigung zum 05.04.2021endlich zu bestätigen

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
06.04.2021 | 11:22
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wegner,

wir haben Ihnen Ihre Sonderkündigung bereits mit unserem Schreiben vom 13.03.2021 bestätigt. Wie bestätigen diese erneut auf diesem Wege. Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

22.03.2021 | 17:24
von Robert Louis Wegner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach bekanntgeben der Veröffentlichung auf reclabox kam die Bestätigung das der Vertrag zum 31.3.2021 beendet wird