Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 251 Views | 22.03.2021 | 08:56 Uhr
geschrieben von Hermann Claß

AffiliCon GmbH (Köln)

Einzugsverfahren ohne meine Zusage?

Bestell-/Kundennummer: 213991063 und 213889038

Am 14.1.2021 habe ich die Broschüre "Schlank in 21 Tagen" bestellt und über PayPal bezahlt.Damals wurden einmal 4,99 € und noch 1,-- € abgebucht. Das war für mich dann erledigt!

Nun wird mir am 15.2.2021 und am 15.3. 2021 jeweils der Betrag von 29,97 € im Einzugsverfahren abgebucht. Ich habe emeine Abbuchungsermächtigung für mein PayPal-Konto erteilt und werde dies auch niemals tun. Ich habe auch zu keiner Zeit ein Fettabbau-Insider-Programm erhalten, weil ich wissentlich kein solches bestellt habe. Wenn ich Fett abbauen will, dann mache ich das ganz seriös in meinem Fitnessstudio bzw. über ein Programm meiner Krankenkasse oder über W. W., aber nicht über irgend welche Tipps aus dem Internet.

Bitte lassen Sie Ihre Finger von meinem Konto! Das geht Sie nichts an!

Ich möchte Sie deshalb bitten, mir meine 2x 29,97 € zurück zu überweisen und künftige Abbuchungen von meinem Konto zu unterlassen.Ich war an der Broschüre interessiert, sonst an nichts und wenn sonst ein unbekannter Name per Mail an meine Adresse gekommen ist, so wurde alles ungeöffnet über Spam bzw. über den E-Mail-Papierkorb entsorgt.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Erstattung der ohne meine Erlaubnis eingezogenen Beträge i. H. von 2 x 29,97 €

23.03.2021 | 19:38
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Hermann Claß,

hier ist die Beschreibung ein wenig in Schieflage geraten. Natürlich ziehen wir nur Kaufbeträge ein, wenn uns ein Mandat dazu vorliegt und erteilt wurde. Von uns haben Sie sowohl zum Kauf des Buches als auch separat für das Abonnement eine Bestellbestätigung mit allen Details - auch zum Geldeinzug erhalten. Auch PayPal hält beständig in der Information und sendet zu jedem Kauf und zu jeder Abbuchung eine zusätzliche E-Mail und weist die Abos im Account aus.

Wir haben aber nun alles wieder “in die Reihe gebracht”. Bitte schauen Sie einmal in Ihr E-Mail Postfach. Hier werden Sie mittlerweile ein paar E-Mails von uns finden. Konnten wir damit alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigen? Das würde uns freuen.

Schöne Grüße aus Köln
Ihr AffiliCon Team

27.03.2021 | 20:34
von Hermann Claß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles erledigt - Dank ReclaBox - Toll, dass es so einen Verbraucherschutz gibt.
Danke!