Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 138 Views | 22.03.2021 | 09:42 Uhr
geschrieben von Klaus Jester

Paket wieder verloren

Bestell-/Kundennummer: Sende Nr. 02343246000665

Wieder ist ein Paket, welches ich am 8. Dez. 2020 als Weihnachtspaket zu meiner Tochter versandt habe, verloren gegangen.

Hermes tut sich schwer hier. Immer noch sucht man danach und "bitte geben sie uns zeit" ect. pp.! Nach Wochen dann "bitte senden Sie uns Ihre Verlustmeldung, wir gleichen aus".

Es sind nun seit der Paketaufgabe mehr als 3 Monate vergangen, und nichts tut sich bei Hermes. Immer nur wieder die Ausreden, man sei bemüht, das Paket zu finden, bitten noch um etwas Zeit. Beantwortungen dauern 1-2 Tage.

Da es nicht das erste mal, ist dass von uns ein Paket verschwindet. Muss oder kann man davon ausgehen, dass Pakete auf dem Frachtweg gestohlen werden?

Ich weiß nicht, wie viele Pakte nicht angekommen sind, aber wenn man das so liest, müsste Hermes große Probleme haben.

Das Pakete ab 2021 nach Angelnd schwerer zu senden sind, ist mir klar, aber das war noch vor dem Brexit und im alten Jahr. Ein Paket welches 8 Tage zuvor gesandt wurde, ist einwandfrei angekommen.

Was ist da bloss bei Hermes los?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung meines Versustes von rd. 130 €

23.03.2021 | 15:53
Abteilung: Social Service

Hallo Klaus Jester,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 224284", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.03.2021 | 16:11
von Klaus Jester | Regelverstoß melden
Es ist verwunderlich, dass man hier nun wieder mit den gleichen Infos und Anforderungen kommt wie vor einigen Wochen. Es liegen alle Infos vor und warum soll ich zum Xten mal die se mittielen. Da weis die eine Hand nicht was die andere tut. Wir sind auch schon längst über der Paketsuche und Zustellung hinaus. Mir ist bewusst, dass man das Paket nicht mehr findet, deshalb hatte ich ja auch meine Verlustmeldung abgegeben. Im Übrigen auf Anforderung von HERMES. Bis heute habe ich aber kein Ausgleich erhalten oder eine Info bezügl. des Paketes. Immer nur die gleichen Antworten, wir bemühen uns das Paket zu finden! Nach nun 3 Monaten nicht mehr glaubwürdig. Ich erwarte hier nun mein Schadensausgleich umgehend, damit ich die "Weihnachstgeschenke" neu kaufen kann.

23.03.2021 | 16:16

26.03.2021 | 17:46

01.04.2021 | 10:58
von Klaus Jester noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst nach Anschreiben an die Zenrale von Hermes in Hamburg an den Vorstand habe ich bis heute keine Antworten mehr erhalten. Es wurde alles ignoriert. Man könnte meinen man will hier nicht regulieren.!

08.04.2021 | 12:28
von Klaus Jester noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nochmals nachgefrat und auch nochmals alle Unterlagen zurgestellt.

22.04.2021 | 14:19
von Klaus Jester gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt. Hermes auf kulantsgründen hat man einen niedrigen Betrag als Verlustausgleich überwiesen. Hermes macht immer Werbung dass man die Pakte mit 500€ versichert. Deshalb ist es nicht ganz verständlich. Ich hebe doch nicht wochenlang alte Rechnungen und Quittungen auf! Aber ok. besser wie garnichts. Für mich ist es erledigt. Mals sehen wann sowas wieder pasiert!