Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 36 Views | 25.03.2021 | 19:35 Uhr

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Generalüberholte oder gebrauchte Bohrmaschine als neu geliefert

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 2134359

In der KW 10-2021 habe ich bei Conrad Electronic SE eine Makita DHP 481RTJ zu einem Preis von 399 € gekauft.

Wohlwissend, dass es noch günstigere Angebote gibt, wollte ich mich für eine bekannte Fachfirma entscheiden um genau das zu vermeiden was nun passiert. Angeliefert, aufgemacht. Freude.

Geliefert wurde eine gebrauchte oder generalüberholte Bohrmaschine zum Neupreis.
Kratzer am Bohrkopf und beiden Gehäuseseiten. Schmierfett an Verbindungsstellen, die auf ein Öffnen der Maschine zurückzuführen ist. usw.

Nicht mit einem allgemeinen "Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst, Ihr Empfinden können wir nachvollziehen etc." zu entschuldigen.

Das ist eine Frechheit und Privatpersonen mit diesen reparierten Rückläufern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist normalerweise ein Fall für die Berufsgruppe mit den langen schwarzen Mäntel und dem Buch mit dem Zeichen §.

Die Beschwerde habe ich online bereits aufgegeben aber so wie ich den Laden nun einschätze, kommen Sie auf die glorreiche Idee, nun erst einmal die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen zu lassen. Mit diesen Aktionen entsteht ein Ruf, mit der Conrad mehr Kunden und Umsatz verliert, als sie sich mit dem Müll einsparen.

Ob Makita als Qualitätshersteller in diese Ecke getrieben werden möchte, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.

Die Rechnung ist für mich keine 100 € Wert und eine kostenlose Rücknahme ohne PERSÖNLICHE Stellungnahme ist inakzeptabel.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Abholung der Maschine mit Stellungnahme, dass die Maschine verschrottet oder als Gebraucht verkauft wird oder ich bekomme noch Geld, um mit diesem Notgerät arbeiten müssen.

26.03.2021 | 09:26
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Conrad-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Sie haben völlig Recht - eine gebrauchte Ware sollte nicht verschickt werden.

Bitte teilen Sie uns zur Überprüfung und Regelung der Rücksendung/ Abholung Ihre Kundendaten an kundenbewertungen spider monkey conrad.de mit.

Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team