Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 42 Views | 29.03.2021 | 14:19 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Widerruf wird nicht bearbeitet, Horizon Box defekt

Seit Februar habe ich einige Dinge mit Vodafone West zu tun.

Am 04.02.21 habe ich meinen 2play Vertrag auf einen Red Internet & Phone 500 Vertrag umgestellt und mein Allstars TV auf Vodafone Premium umgestellt. Am 10.02.21 habe ich meine Umstellung widerrufen. Diese E-Mail wurde bis heute nicht bearbeitet und gilt als offen. Danach habe ich den Widerruf noch 2x per Fax gesendet. Diese Faxe gelten auch als abgeschlossen, allerdings wurde der Widerruf nicht bearbeitet. Danach habe ich mich telefonisch mit der Widerrufabteilung in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass der Widerruf eingetragen wurde und es 10 Tage dauern würde. Diese 10 Tage waren am 25.02.21 vorbei und der Widerruf wurde immer noch nicht eingetragen. Komischerweise wurde mir bei der Bestellung am 04.02.21 mitgeteilt, dass ich eine neue Horizon Box erhalte, da meine Box bereits nicht mehr richtig funktioniert. Doch diese wurde mir bis heute nicht geliefert.

Danach habe ich per Fax mein HorizonTV gekündigt, welches mir bereits am nächsten Tag bestätigt wurde und mir mitgeteilt wurde, dass es am 21.02.22 endet. Alles i. O.

Nun hat gestern meine Box endgültig den Geist aufgegeben. Nachdem ich bei der Störungshotline eine voraussichtliche Wartezeit von 45 Minuten angesagt bekommen habe, habe ich mich per Kontaktformular an Vodafone gewandt. Heute kam auch ein Rückruf, den ich allerdings nicht entgegennehmen konnte, da mein Handy nur 2x geklingelt hat und dies nicht reichte die Distanz von drei Metern zu meinem Handy zurückzulegen, damit ich das Gespräch annehmen konnte. Und siehe da, nun gilt meine Anfrage als abgeschlossen. Wie das? Ich konnte doch mit niemandem reden und eine Antwort auf meine Kontaktanfrage habe ich auch nicht erhalten.

Dann habe ich eine weitere Kontaktanfrage mit der Bitte um Rückruf auf der Festnetznummer versendet. Auf diesen Rückruf warte ich jetzt.

Meine Anfrage bezog sich darauf, ob es aufgrund der defekten Box möglich sei, dass meine HD- und Premiumsender auf eine Smartcard mit CI+-Modul freigeschaltet werden können, da ich meinen Vertrag über das Horizon TV gekündigt habe. Ich wäre auch bereit die Gebühren für Horizon TV bis zum Februar 2022 weiterhin zu bezahlen, möchte aber keine neue Horizon Box mehr haben. Bisher wurde mir das immer abgelehnt, da man ja dann die Restart-Funktion und die Videothek nicht nutzen könne. Das habe ich sowieso nie getan und seit gestern kann ich diese Funktionen sowieso alle nicht mehr nutzen, da ich nur noch fernsehen kann. Auch ein Neustart und Neueinrichtung der Netzwerkverbindung bringen keine Änderung. Die Horizon Box bleibt offline. Netzwerkverbindung über LAN-Kabel habe ich aber, da ich auf mein Heimnetzwerk von der Horizon aus zugreifen kann.

Bisher war ich ein kulanter Kunde. Nachdem mein Widerruf nach mehrmaligen Schreiben, Faxen und Anrufen immer noch nicht angenommen und bearbeitet wurde, habe ich einfach gekündigt. Dies wurde auch vertragsgemäß angenommen. Doch nach dem jetzt, hätte ich mir langsam wirklich etwas Entgegenkommen von Vodafone gewünscht. Ich bin bereits über 10 Jahre Kunde, da es bei uns keinen anderen Anbieter gibt.

Anscheinend gelten so langjährige Bestandskunden nicht mehr als gewollt. Anscheinend werden deren Anliegen nicht mehr bearbeitet und die Kunden im Regen stehen gelassen. Nicht einmal ein defektes Leihgerät wird mehr erneuert. Es sei denn, man ist Neukunde. Schade! So was kam bei Kabel-BW und Unitymedia bei mir nie vor.

Hätten wir eine andere Möglichkeit, würde ich alles kündigen. Ich finde solch eine Kundenbehandlung unter aller Sau!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eintragung des Widerrufs, statt defekter Horizon Box Aufschaltung auf CI+-Modul, Bearbeitung meiner Anliegen! Entgegenkommen nach so vielen Versäumnissen!

29.03.2021 | 20:03
von ReclaBoxler-7488949 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.04.2021 | 12:36
von ReclaBoxler-7488949 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fristlose Kündigung wurde anstandslos akzeptiert. Vielen Dank.