Durch Höffner Online gelöste Beschwerde. | 68 Views | 30.03.2021 | 15:37 Uhr
geschrieben von Laura Frey

Höffner Online GmbH & Co. KG (Schönefeld)

Couchbestellung, Chaos vom feinsten

Couch im Oktober bestellt, fünf Monate anstatt zweieinhalb Monate drauf gewartet, falsche Couch bekommen. Kommunikation mit dem Kunden nicht vorhanden.

Wir haben eine Couch im Oktober 2020 bestellt.

Online stand die Couch wurde ca. 10 Wochen brauchen bis sie bei uns eintrifft.

Am 18.12. sollte es soweit sein, der Liefertermin stand fest. Ein paar Tage vorher dann die Absage. Die Couch könnte erst in KW 04 geliefert werden. Wieder einen Monat gewartet. Nach mehrmaliger Anfrage, Höffner meldet sich ja nicht von alleine, dann die Aussage ja KW 05. Erneutes anrufen, in KW08 haben wir dann einen Liefertermin vereinbaren können für KW09.

Am 04.03. wurde uns die Couch geliefert (endlich). Die Leute von der Spedition waren nett. Die Couch ausgepackt stellten wir plötzlich fest, die Ottomane ist auf der falschen Seite.

Am Telefon wollte man mir erklären, wenn man die Ottomane rechts bestellt dann kommt sie spiegelverkehrt an. Für wie dumm haltet ihr eure Kunden eigentlich? Nachdem der Herr am Telefon gemerkt hat, dass ich mich nicht für dumm verkaufen lasse wollte er eine Reklamation einleiten, plötzlich wurde das Telefonat unterbrochen? Glaube dem guten Herr war es peinlich, dass er mich nicht für dumm verkaufen konnte und hat einfach aufgelegt. Ein erneuter Anruf führte zu einer Dame die sehr nett war. Sie leite meine Reklamation weiter und auch die Anfrage ob evtl. der Kaufpreis gemindert werden kann. Eine Woche passierte wieder nichts. Ich rief erneut an um mich zu erkunden was denn nun sei. Bis zum 19.03. sollte immerhin auch der stolze Betrag von 770 € überwiesen werden, am Telefon wurde mir diesmal erklärt, die Rechnung sei erst mal aufgeschoben bis die neue Couch kommen würde. Die Reklamation sei eingeleitet und man würde sich bei uns melden zwecks eines neuen Liefertermins. Gestern bekam ich die E-Mail für eine Zahlungserinnerung und wenn ich nicht bezahle ich mit Mahngebühren rechnen muss. Wo ist jetzt mein Zahlungsaufschub?

Heute rief ich erneut an, dass man da nicht so einfach jemanden an die Strippe kriegt muss ich nicht erwähnen. Man sagte mir es finde grade ein Umzug statt deswegen herrscht Chaos. Was hab ich als Kunde damit zu tun? Kümmer dich ordentlich um deine Kunden.

Die Dame erklärte mir, dass die Reklamation storniert wurde und ich angerufen werden solle für eine Preisminderung. Leute. Es kann doch nicht euer ernst sein. Schon Mal was von Kommunikation gehört? Jede Woche rede ich mit einem anderen Mitarbeiter und jeder Mitarbeiter erzählt mir eine andere Geschichte. Es ist einfach unfassbar wie hier mit Kunden umgegangen wird. Erst muss man ewig auf die Couch warten und dann wird noch eine falsche geliefert und dann wird erwartet, dass man sich um alles selber kümmert. Höffner macht den Fehler und man selber darf ihn für Monate ausbaden. Ich werde diesen laden nie wieder betreten und auch allen Leuten von meiner Erfahrung erzählen in der Hoffnung, dass ihr boykottiert werdet.

Meine Forderung an Höffner Online GmbH & Co. KG: Reklamation der Couch oder Preisminderung mind. 250 €.

06.04.2021 | 19:19
von Laura Frey noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden