Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 661 Views | 23.03.2021 | 18:04 Uhr
geschrieben von Corinna Lapko

primastrom GmbH (Berlin)

Sonderkündigung Stromvertrag nach Preiserhöhung

Nach der Zustellung eines Schreibens der primastrom GmbH zur der Preiserhöhung Strom vom 19.02.2021 habe ich am 21.02.2021 Gebrauch von meinem Sonderkündigungrecht gemacht.

Alles erfolgte in schriftlicher Form und auch per E-Mail. Trotz meiner schriftlichen Formulierung mich nicht mehr für Werbezwecke zu kontaktieren - wurde ich am 11.03.2021 um 18:38 Uhr telefonisch kontaktiert - man wollte mir einen neuen Stromvertrag anbieten. Bis zu dieser Zeit hatte die primastrom GmbH auf meine Kündigung in keinster Weise reagiert. Am 14.03.2021 forderte ich die primastrom GmbH schriftlich auf, mir Auskunft zum Kündigungsschreiben vom 21.02.2021 zu geben - mit einer Frist bis zum 23.03.2021. Am 20.03.2021 erhielt ich schriftlich Post vom 18.03.2021 von primastrom GmbH - Ihre Sonderkündigung ist in Arbeit - ich solle mich bis zum 01.04.2021 beim Kundenservice melden. Von Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr. Der Versuch am heutigen Tag um 15:53 Uhr dort anzurufen - endete in einer Warteschleife von 69,5 Minuten ohne irgendein Gespräch! Ich fühle mich von primastrom GmbH als Kunde mehr als verschaukelt.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Annahme meines Rechtes zur Sonderkündigung.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
16.04.2021 | 13:32
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Lapko,

wir bestätigen Ihnen auch auf diesem Wege den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Ihr Vertrag wird beendet. Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

03.04.2021 | 08:25
von Corinna Lapko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
bisher gab es keine Reaktion der Fa. primastrom GmbH.
Ich werden nun weitere Schritte einleiten und auch die Öffentlichkeit einbeziehen!
Corinna Lapko

12.04.2021 | 12:37
von Corinna Lapko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma primastrom GmbH teilte mir in einem Schreiben vom 02.04.2021 die Bestätigung meiner Sonderkündigung mit!
Exklusiv wurde mir ein „einmaliger Spezialtarif“ mit monatlicher Kündbarkeit und eine Sondergutschrift angeboten.
Nach der gemachten Erfahrung mit primastrom GmbH habe ich kein Interesse an einer Weiterführung dieser Kunden - Lieferantenbeziehung!
Viele Grüße Corinna Lapko