Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 13 Views | 01.04.2021 | 19:47 Uhr
geschrieben von Peter Schimmer

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Keine Reaktion auf Reklamation

So wichtig bin ich Ihnen dann offensichtlich doch nicht.

Nun, ich bin Ihnen also wichtig! So zumindest steht es in Ihrer automatisierten Antwortmail.

Wie wichtig kann ein Kunde sein, der seit Mi., 17.03., 17.51 h, auf eine Antwort wartet. Schauen Sie mal auf den Kalender. Heute ist Do., 25.03. Ganz schön lange für „wichtig“ und ich möchte lieber nicht wissen, wie lange Sie „unwichtige Kunden“ warten lassen. Na ja, immerhin bin ich Ihnen so wichtig, dass Sie mir auf eine Anfrage gleich drei automatisierter Antworten schicken. Inhaltlich sind die halt alle gleich.

Vielleicht klappt es ja hier schneller:

Sie wollen von mir für neun gefahrene Kilometer 32,59 EUR berechnen! OK, ich habe in der Tat nicht getankt. Das liegt daran, dass ich die Mindestabgabemenge der Tankstelle bei wahrscheinlich verbrauchten 0,7 l nicht erreicht habe.

Weiterhin berechnen Sie mir einen Stundenpreis von 17,65 EUR. Wofür ist der? Weil ich das Auto vier Minuten zu spät abgegeben habe? Und die 16,39 EUR Vollkasko? Etwas für eine Beule, die das Auto neu haben soll? Wenn Ihre Mitarbeiter zu bequem sind und mit dem Kunden zum Auto zu gehen und stattdessen einen völlig unübersichtlichen Zettel in die Hand drücken, auf dem die Vorschäden notiert sind. Glauben Sie dann allen Ernstes, dass ich als Kunde mit dem Zollstock ums Auto laufe, jeden in cm angegebenen Kratzer nachmesse und bei zig Vorschäden jeden einzelnen markiere und jede Stelle am Auto, die einen Schaden hat, kontrolliere und fotografiere? Ein wenig weltfremd, oder?

Schauen Sie gerne in Ihre Überwachungskameras. Da müssten Sie nachts einen Täter sehen, der die Beule in die Tür gehauen hat. Ich kann Ihnen auf jeden Fall zwei Zeugen benennen, die bestätigen, dass ich keine Beule an der Stelle, die Sie mir vorwerfen, verursacht habe.

Die 9 ct. Für das AdBlue lasse ich mir ja gerade noch gefallen und würde auch das Geld für die gefahrenen neun Kilometer noch in bar vorbeibringen. Weil, ich sehe ja ein, dass die coronabedingten Umsatzrückgänge kompensiert werden müssen. Aber bitte bleiben Sie fair.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob Sie auch wieder die Standardantwort raushauen oder ob Sie individuell auf mein Anliegen eingehen. Sie können mich gerne anrufen.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erstattung von 79,38 EUR. Den tatsächlich offenen Betrag bringe ich dann in bar vorbei.

01.04.2021 | 23:25
von Peter Schimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden