Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 447 Views | 26.03.2021 | 14:24 Uhr
geschrieben von Rex Löwe

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Sehr kundenunfreundliche und geschäftsschädigende Mitarbeiterin

Über eine Mitarbeiterin, die es anscheinend noch nicht verstanden hat, kundenfreundlich aufzutreten.

Ich war heute, 26.03.2021 um 13:50 Uhr, in der Filiale Silberschlagstraße 10, 39128 Magdeburg und habe folgendes erlebt, wozu ich hiermit eine Beschwerde abgeben möchte und gleichermaßen den Ausgang bzw. Bearbeitung des Vorfalls erfahren möchte.

Ich habe zwei Mal 2,5 kg Hornspäne in meinen Wagen gelegt und fand keine Preisauszeichnung dazu. Daraufhin ging ich zu einer Mitarbeiterin die in der Nähe Ware einräumte. Es handelte sich um eine dunkelhaarige sehr zierliche junge Dame. Ihre Antwort auf meine Preisanfrage war folgende.

Na das steht doch da. Worauf ich ihr mitteilte, dass ich keinen gefunden hatte und deshalb bei ihr nachfragte und sie bat mir den Preis vor Ort zu zeigen.

Sehr patzig, anscheinend genervt mit verdrehten Augen ging sie zu der Stelle und zeigte mit seitlich, nicht in dem Bereich der Ware, einige Schilder mit der Bemerkung. Da oben, 1,99 €. Ich entschuldigte mich, dass ich es so nicht sah und ging mit etlichen anderen Artikeln zur Kasse.
Nach dem abkassieren stellte an Hand des Bon’s fest, dass es nicht 1,99 € sondern 3,49 € kostete. Der Kassierer ein junger Mann holte die besagte Dame zum Geschehen. Ihre Meinung jetzt. Na dann ist es eben 3,49 €. Wollen sie es noch oder nicht. Daraufhin schilderte ich ihr, dass sie doch bitte demnächst vielleicht für den Kunden, der hier im Geschäft nicht als Bittsteller dargestellt werden sollte, vor Ort sich Mühe geben ohne angenervt zu sein um den wirklich richten Preis zu benennen. Ich finde dieses Verhalten geschäftsschädigend und bin der Meinung, dass dieses Mal besprochen und ausgewertet werden sollte um weiterhin freundliche Kundschaft empfangen zu können.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Auswertung des Verhaltens inkl. Rückinfo, evtl. Entschuldigungsgutschein.

29.03.2021 | 11:04
von Marcus Boller | Regelverstoß melden
Den Entschuldigungsgutschein nicht zu vergessen! Ganz wichtig!

03.04.2021 | 19:59
von Rex Löwe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Kundenservice einen relativ allgemeinen Entschuldigungsanruf erhalten. Und wie sollte es andets sein, wieder alles auf die derzeitigr Coronasituation geschoben, gehts ja am einfachsten. FDass die MA aber beteits, auch vor Corana sehr dreist und kundenunfreundlich arbeitete wollte man ignorieren.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Unverschämtes Verhalten der Kassierin
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde an Mitarbeiter im Laden
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen unfreundlicher behnem.
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Keine Empfehlung mehr
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Prospektartikel bereits vor Verkaufsstart ausverkauft