Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 6 Views | 05.04.2021 | 11:14 Uhr
geschrieben von Kevin Ringels

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Unrechtmäßige Wartezeit-Gebühr bei Sixt Ride aufgerechnet

Kunde pünktlich, Fahrer unpünktlich - Kunde soll extra zahlen!

Mein Flieger ist nachweisbar um 00:25 Uhr gelandet und ich habe als Passagier der First Class das Terminal sehr schnell verlassen können.

Um exakt 00:55 Uhr habe ich den Fahrer vergeblich gesucht und bin direkt zum Sixt Schalter im Terminal drei des Flughafens DXB gegangen. Dort hat der Mitarbeiter den Fahrer angerufen, um mich am Sixt-Schalter abzuholen, da dieser nicht in der Ankunftshalle stand.
Fünf Minuten später erschien dort jemand mit einem Papier mit meinem Namen und brachte mich zu dem Fahrer, der in einer Tiefgarage stand. Abholer und Fahrer waren zwei verschiedene Personen.

Es gab also keinerlei von mir verursachte Wartezeit und die Fahrt fand pünktlich statt! Sowohl die Abholung als auch die Fahrt fanden innerhalb der 60 Minuten Pufferzeit statt.

Ich habe den Eindruck, dies habe System, um so ein "zusätzliches Trinkgeld" zu erwirken, was man nur bemerkt, wenn man sich die Rechnung im Nachhinein erneut genau anschaut. In meinem Fall wurden über 16 $ aufgerechnet - dafür dass ich pünktlich da war, der Fahrer hingegen nicht!

Das ist ein NO-GO für ein seriöses Unternehmen, bei dem ich sogar Platinum-Kunde bin!

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erstattung der Wartezeit-Gebühr in Höhe von 16 $.

05.04.2021 | 11:48
von Kevin Ringels gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden