Durch HUK24 gelöste Beschwerde. | 47 Views | 05.04.2021 | 11:28 Uhr
geschrieben von Gisele L. Borelli-Montigny

HUK24 AG (Coburg)

HUK 24 kündigt unserer KFZ-Versicherung unter falscher Begründung

Bestell-/Kundennummer: 561/477868-K, 663/197466-H, 760/401400-J-21

Versicherungen durch Versicherer zu Unrecht gekündigt.

Wir sind seit Jahren bei HUK24 versichert.

Zwei Autos, ein Wohnmobil, ein Hund. Da ich zum Teil im Ausland (Schweiz) arbeite, übertrug ich meine Autos an meinen Ehemann, der in Deutschland wohnt und arbeitet, und fragte HUK24, ob die Versicherungen unter meinem Namen weiter laufen könnten. Die Antwort von HUK24 war: "Ja, wenn ich weiterhin eine Adresse in Deutschland habe, kein Problem".

Es war nie die Rede, dass die Autos im Ausland wären. Ok. Alles gut. Autos sind jetzt bei/unter meinem Mann zugelassen, und Versicherung lief weiterhin über mich, neue evb. Nachweis von der HUK24 erhalten, für die Zulassung der Autos für meinen Mann.

Jetzt zwei Monaten später:

1. Erhalte ich die Kündigung der Fahrzeug-Versicherungen, mit der Begründung: "ich würde im Ausland leben".

2. Darüber hinaus erhalte ich ein "Beratungsbrief" - zu meiner Tierhaftpflichtversicherung - "ich sollte eine Versicherung im Ausland suchen". Wobei hier niemals eine Information an die HUK24 ging - dass der Hund überhaupt im Ausland ist - da der Hund weiterhin in Deutschland lebt.

Und das ganze einfach so, ohne mit mir jemals Kontakt aufgenommen zu haben, und zu fragen, wie die Situation ist. Bzw. vor zwei Monaten hat HUK24 selbst mir bestätigt und empfohlen, die Versicherungen unter meinen Namen laufen zu lassen, da ich nicht ganz ins Ausland umgezogen bin, nur teilweise, und die Autos sowie in Deutschland sind.

Ich bin einfach sprachlos und finde alles ein Unding.

Meine Forderung an HUK24 AG: Eine Erklärung der Versicherung, am besten eine Entschuldigung über des Vorgehens und Rücknahme der Kündigung.

05.04.2021 | 11:38
von Gisele L. Borelli-Montigny gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HUK24 hat sich gemeldet, sich entschuldigt und alles rückgängig gemacht. alles erledigt.

06.04.2021 | 00:16