Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 213 Views | 12.04.2021 | 14:54 Uhr
geschrieben von Frau Simone Schulz

Poco Service AG (Bergkamen)

Sachmangel abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 7225622 - Möbel

Dem Kunden wird hier Eigenverschulden vorgeworfen anstatt den Konstruktionsfehler sich einzugestehen!

Obwohl mir nach freundlichen Worten keinerlei Sinn mehr steht. Seit über sechs Monaten versuche ich meine gesetzlich verankerten Rechte als Kunde bei einer Reklamation durchzusetzen.

Der sogenannte Kundenserivce hält sich an irgendwelche Templates und wirft mir sogar vor, dass ich die Möbel selbst "zerstört" habe! Eine absolute Frechheit!

Ich habe sogar angeboten, dass ich gegen eine teilweise Kaufpreiserstattung die Artikel selbst repariere, da ich zu Zeiten von Corona sicher niemanden in meine Wohnung zur Reparatur lassen werde und Poco nicht sicherstellen kann, dass die Farbe einer Teilnachlieferung genau meiner inzwischen eineinhalb genutzten Möbel ausweist und ich dann nach erneuten Monaten mit der gleichen Reklamation wieder dastehe.

An jeder einzelnen Schublade löst sich die Folie, mit welcher die Fronten beklebt sind. Es ist übrigens die einzige Möglichkeit, die Schubladen dort zu öffnen, da die Möbel keine Griffe sondern eine Schräge zum Öffnen haben.

Eine Nachlieferung incl. Demontage und Montage und Entsorgung (was mir im Übrigen rechtlich zusteht!) oder gar ein kompletter Rücktritt vom Kaufvertrag würde dem Unternehmen viel mehr kosten als einen Teil des Kaufpreises zu erstatten!

Meine Forderung an Poco Service AG: 200,00 Euro.

13.04.2021 | 09:06
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Schulz,

wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr POCO-Team!

13.04.2021 | 18:55
von Frau Simone Schulz | Regelverstoß melden
Auch hier wieder: meine Nachrichten werden weder korrekt gelesen noch geschweige denn verinnerlicht.
Ich habe niemals eine Nachlieferung in Form von einzelnen Teilen beauftragt, im Gegenteil, ich habe diese sogar abgesagt, als die Monteure mich anriefen. Die Ersatzteillieferung wurde von POCO über meinen Kopf hinweg einfach entschieden!
Vor Monaten habe ich bereits mitgeteilt, dass ich niemanden in dieser Zeit in meine Wohnung lassen werde!

So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt!

19.04.2021 | 15:44
von Frau Simone Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier wird keinerlei Sinn meiner Emails erfasst und nur gelogen. Ich habe NIE eine Ersatlieferung bestellt, ich erkläre hiermit den Rücktritt und möchte den Kaufpreis erstattet haben!

28.04.2021 | 13:06

13.05.2021 | 18:48
von Frau Simone Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco scheint die Email nicht zu lesen und nichtmal ansatzweise auf meine Rechte einzugehen! Selbst auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag wurde nicht eingegangen