Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 138 Views | 13.04.2021 | 20:52 Uhr
geschrieben von Stefan Helmut Berger

voxenergie GmbH (Berlin)

Stromvertrag verlängert / deutlich verteuert

Ich habe am 18.02.21 meinen Stromvertrag wegen einer deutlichen Verteuerung Sondergekündigt.

Am 23.02.21 habe ich eine Bestätigung erhalten woraus hervorgeht, dass der Vertrag erst zum 31.12.21 ein Ende findet. Da diese Laufzeiten (länger als drei Jahre) in Deutschland verboten sind habe ich dem Bestätigungsschreiben widersprochen, wiederholt die Einzugsermächtigung entzogen und erneut mit Einschreiben + Rückschein am 15.03.21 (Empfang am 17.03.21 mit Unterschrift bestätigt) die Kündigung ausgesprochen.
Von ihrer Seite aus habe ich bis heute keinerlei Rückmeldungen bekommen. Ich erwarte eine umgehende Bestätigung der Kündigung meines Vertrages nach deutscher Rechtsprechung und Gesetzeslage.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung des Vertrages wegen Unzulässigkeit.

22.04.2021 | 10:41
von Stefan Helmut Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Recla Team
Sie hatten mir am 14.04.21 mitgeteilt das meine Beschwerde nicht weitergeleitet werden konnte weil die VOXENERGIE ihnen das untersagt hat. Somit hat die Fa. u.U. gar keine Kenntnis über diese Beschwerde. Ich habe inzwischen jedenfalls keine Antworten bekommen. Aber die VOXENERGIE hat trotz Entzug der Einzugsermächtigung wieder Kosten vom Konto abgebucht. Ich habe zurückgebucht und das Konto gesperrt. Die monatlichen Abschlagszahlungen überweise ich lieber selbst.
PS: Bei der Angabe der Vertragslaufzeit ist mir ein Tippfehler aufgefallen! Es muss heißen Laufzeit bis 31.12.2024 und nicht 2021. Bitte dies zu korrigieren.
MfG St. Berger

06.05.2021 | 18:51
von Stefan Helmut Berger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo - leider musste ich zur Bearbeitung meines Falles ziemlich die Daumenschrauben anziehen bis VOXENERGIE reagiert hat. Ich habe die Einzugsermächtigung dauerhaft entzogen und den Ombudsmann Schlichtungsstelle Energie einschalten müssen. Nach insgesamt 2 Monaten Streitfall wird mein Stromvertrag zum 12.05.2021 aufgelöst.

MfG St. Berger