Von BSH Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 133 Views | 14.04.2021 | 16:39 Uhr
geschrieben von Sabina Maaßen

BSH Hausgeräte GmbH (München)

Elendiglich langes Warten auf Kundendiensttechniker

Bestell-/Kundennummer: 0770620922

Zunächst zwei Wochen Wartezeit für Termin vom Kundendienstmonteur, heute erneut Verschiebung um weitere 10 Tage. Waschmaschine kaputt bei Familie mit drei Kindern ist kein Spaß :-(

Wir haben am 29.03. den Kundendienst von BSH kontaktiert, da unsere 20 Monate alte Waschmaschine den Fehler E23 ausgibt.

Der Kundendienstmonteuer wurde uns für heute, 12.04.2021, zugesagt.

Nun hat sich der Monteur wohl krankgemeldet und der Termin auf den 22.04.21 verschoben.

Wir sind eine Familie mit drei Kindern. Eine so lange Wartezeit ist einfach unakzeptabel. Die Maschine hat noch Gewährleistung, sodass es uns nicht möglich ist, einen anderen Reparaturservice in Anspruch zu nehmen als den BSH Werkskundendienst.

Wir sind stocksauer und ziemlich enttäuscht von den langen Wartezeiten. Vielleicht wäre eine Miele doch die bessere Wahl gewesen?

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Vorziehen der Reparatur bis spätestens Ende KW 15 oder Freigabe zur Reparatur bei einem anderen Kundendienst.

21.04.2021 | 12:10
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Maaßen,

vielen Dank für Ihre ReclaBox Anfrage.

Wir bedauern, dass Ihre Waschmaschine Anlass zur Beanstandung gibt und Ihnen Unannehmlichkeiten entstehen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass alle mit unserem Werkskundendienst vereinbarten Servicetermine unverbindlich sind, da wir gegen unvorhergesehene Geschehnisse wie Wetterverhältnisse, Unfälle oder auch Ausfälle der Techniker nicht geschützt sind.

Sollte eine Vorziehung des mit Ihnen abgestimmten Servicetermins möglich sein, so werden sich unsere Mitarbeiter der Einplanung gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Andernfalls bleibt der abgestimmte Termin bestehen.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie nach der Reparatur Ihre Waschmaschine wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit nutzen werden.

Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

15.04.2021 | 07:32
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Haben Sie die Maschine direkt bei BSH gekauft?

Nein? Warum wenden Sie sich dahin - derjenige, der Ihnen die Maschine verkauft hat, ist Ihr Vertragspartner und Ansprechpartner, z. B. der Elektronik-Fachhändler.

Nun sind Sie aber schon mit BSH in Kontakt.

Worüber beschweren Sie sich? Dass ein Mitarbeiter krank geworden ist? Was soll die Firma machen, wenn nun mal der nächste Techniker-Termin erst am 22.04. möglich ist? Anderen Kunden den Termin absagen, damit Sie früher dran sind?

Bei allem Verständnis für Ihre Situation als Familie, aber Sie verlangen zu viel, finde ich.