Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 25 Views | 16.04.2021 | 15:34 Uhr
geschrieben von Josefa Schalk

E.ON Energie Deutschland GmbH (Nittendorf)

Eon- ignoriert Leerstand und verlangt überhöhten Abschlag

Bestell-/Kundennummer: 232073722446

E.on ignoriert den Leerstand einer Mietwohnung und verlangt völlig überzogenen Abschlag

Am 01.04.2021 erhielt E.ON nachweislich mein Anschreiben, in dem ich mitteilte, dass meine Mietwohnung nun für mehrere Monate leerstehen wird und kein Verbrauch stattfindet. Für die Zeit des Leerstandes habe ich E.ON monatlich einen Abschlag von 10 € angeboten. Ein Verbrauch findet nicht statt!

Heute (13.04.21) hat mir E.ON ein Schreiben geschickt in dem monatlich 56 € Abschlag gefordert werden - sind die Mitarbeiter nicht in der Lage das Wort Leerstand zu lesen oder verstehen Sie die Bedeutung nicht?

Ein Anschlag soll, wie der Name schon sagt, eine abschlägige Vorauszahlung sein und nicht eine extreme Überzahlung darstellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Reduzierung des Abschlages auf 10 € pro Monat wegen Leerstand

16.04.2021 | 15:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Josefa,

ganz lieben Dank, dass Sie uns darüber informieren.

Es tut uns leid, dass hier anscheinend etwas schiefgelaufen ist. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben unsere Kollegen gebeten, nun alles für Sie in Ordnung zu bringen. Diese kommen so schnell es geht wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.04.2021 | 07:44
von Josefa Schalk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es brauchte die ReclaBox um für einen einfachen Vorgang bei E.on Gehör zu finden! Kundenfreundlich geht anders! Danke ReclaBox!