Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 81 Views | 20.04.2021 | 15:35 Uhr
geschrieben von Tim Furmanek

Keine Möbellieferung, trotz Terminbestätigung

Bestell-/Kundennummer: 10980046040000049 und 11000050780000049 Sendungsnummer

Wir haben bei Baur ein Bett und eine Wohnwand bestellt.

Das Bett sollte bereits am Samstag, den 10.04.21, durch Hermes geliefert werden. Der Spediteur rief an, das Bett wäre im Lager nicht zu finden. Wurde über Baur nochmal bestellt und Lieferung für heute, 14.04.21, wurde fest zugesagt und laut Sendungsverfolgung sowohl für Zweitlieferung Bett als auch für die Wohnwand für heute 07.00-11.00 Uhr zugesagt. Leider rief jedoch der Spediteur ein weiteres Mal an. Es wäre nur ein ebenfalls bestellter TV zu finden, den würde er heute liefern, aber weder Bett noch Wohnwand wären zu finden und daher auch nicht zu liefern. Wir haben bereits zigmal über die Hotline versucht, dass man uns weiterhilft, aber alle hatten keine Ahnung, was jetzt zu tun ist. Bei Baur heißt es, das wäre ein Problem von Hermes. Wir überlegen gerade, welche rechtlichen Schritte man einleiten kann, da mir als Selbständiger an beiden freigenommenen Tagen erheblicher Verdienstausfall entstanden ist - und die Ware ja noch immer nicht eingetroffen ist. Da das Internet voll mit solchen Berichten ist, überlegt meine Tante, die Journalistin ist, einen entsprechenden Beitrag fürs Fernsehen auf den Weg zu bringen, da wir offensichtlich kein Einzelfall sind. Corona hin oder her, aber wenn man Termine vereinbart, sollte jede Firma bestrebt sein, diese auch einzuhalten und es wäre rechtlich zu klären, wer für entstandene Kosten aufkommt. Ich bitte im Interesse aller bis spätestens 16.04.21 um Klärung und Rückmeldung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Lieferung der bestellten und bereits bezahlten Ware.

22.04.2021 | 14:09
Abteilung: Social Service

Hallo Tim Furmanek,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wenden Sie sich bei Anfragen bezüglich des Hermes Einrichtungsservice bitte direkt an diesen. Die Kontaktdaten finden Sie in der Sendungsverfolgung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.04.2021 | 17:08
von Tim Furmanek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrfachen Anrufens und Kontaktaufnahmen weiterhin keine neuen Informationen zum Aufenthalts- und Lieferstand meines Bettes erhalten. Einzige Auskunft: "Wir liefern, sobald es uns möglich ist. "
Informationen wann das sein soll oder ob mein Bett überhaupt wieder im Lager gefunden wurde gab es bislang keine.

03.05.2021 | 14:25
von Tim Furmanek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht zur Zufriedenheit gelöst, Paketlieferung wurde erst auf Nachdruck durch Baur veranlasst, nachdem man mit rechtlichen Schritten vorging.
Pakete wurden dann aber nicht zur Wohnungstür gebracht, sondern an der Haustür abgelegt (Mehrfamilienhaus).