Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 26 Views | 26.04.2021 | 17:22 Uhr
geschrieben von Tobias Keine

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Rost am Unterkorb nach dreieinhalb Jahren

Bei Meiner Neff Spülmaschine des Modells S515M80X1E/01 Rostet der untere Spülkorb nach bereits dreieinhalb Jahren Benutzung.

Der Korb hatte an der Stelle keinen Kratzer und die Maschine ist nicht übermäßig viel benutzt worden. Kondenswasser Stand nie in der Maschine, da sie nach Benutzung immer geöffnet worden ist.

So mit muss wohl der Lack eine Fehlstelle besessen haben. Dies ist wohl kein Einzelfall, da bei meinen Eltern das Gleiche Problem an einer anderen Stelle aufgetreten ist.

Durch den Rost ist das Spülergebnis sehr schlecht und es bildet sich Flugrost auf Besteck und im Spülmaschinen Innenraum.

Im Freundes und Familien umkreis ist man mit Geräten des B/S/H Konzernes und auch von Neff gar nicht zufrieden. Wenn man dort nicht Handwerklich begabt ist kann man für Reparaturen ein vermögen ausgeben.

Den Korb kann leider auch ein Metallbauer nicht Reparieren und somit müsste das Teure Original Ersatzteil beschafft werden.

Ich bitte um Qualitätssteigerung und auch so mit Müll Vermeidung.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenloser Austausch des unteren Spülkorbes.

27.04.2021 | 08:57
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Keine,

wir bedauern, dass Ihr Geschirrspüler bereits Grund zur Klage gibt. Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer von Ihren Hausgeräten unserer Marke zu erwarten. Bitte seien Sie versichert, dass auch wir an unsere Erzeugnisse einen hohen Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanspruch stellen. Leider kann trotz der Verwendung von hochwertigen Materialien ein Defekt nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen gesammelt haben.

Die Körbe unserer Geschirrspüler sind mit einem Kunststoff (Polyamid) beschichtet, der den Anforderungen standhält und eine jahrelange, problemlose Nutzung gewährleistet. Dies hat sich in allen technischen Tests und Haushaltsprobungen bestätigt. Bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit und Lebensdauer eines technischen Gerätes müssen die Rahmenbedienungen (z. B. Standort, Nutzungs- und Gebrauchsgewohnheiten) berücksichtigt werden, die wir aus der Ferne nicht beurteilen können.

Ausschließen lässt sich leider nicht, dass durch scharfe und spitze Geschirrteile (z. B. Messer, Pfannen, Topfränder, Topfdeckel oder Porzellan- und Glasabsplitterungen) an den Körben Beschädigungen entstehen. Im Laufe der Zeit kann eindringende Feuchtigkeit eine Korrosion begünstigt haben.

Wir empfehlen Ihnen sich bezüglich eines Ersatzkorbes an die Kollegen vom Ersatzteilservice unter ersatzteile.de spider monkey bshg.com zu wenden.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

27.04.2021 | 09:17
von Tobias Keine | Regelverstoß melden
Schönen guten Tag,
Ihre Antwort klingt etwas nach einer Maschine / nur herein kopiert. Denn die Bedingungen wo die Maschine steht habe ich penibel erklärt.
Bei der Maschine meiner Eltern ist der Rost nach 4 Jahren aufgetreten und das an stellen wo Kein Geschirr Berührung haben kann.
Und zwar am unterkorb von unten an den Stacheln.
Auch Glasspiltter waren nie in der Maschine und dem Filter zu sehen.
Ich kann ihnen mindestens 10 Maschinen nennen die unter normalen Anforderungen nach bereits 4 Jahren Defekte zeigen.
Meistens Heizpumpen oder Fehler im Zeolith System.

Kulanz möchten oder können sie auch dort oft nicht zeigen und in dem Fall des Korbes wohl auch.
So mit Stecke ich nach nicht mal 4 Jahren die Hälfte des Neupreises wieder in das Gerät rein.
Da Heizpumpe wegen Fehler e09 schon getauscht werden musste und nun den Korb.

Tobias Keine