Durch GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg gelöste Beschwerde. | 79 Views | 27.04.2021 | 17:10 Uhr
geschrieben von Margita Lattova

GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG (Oldenburg)

Verweigerung des Widerrufs

Bestell-/Kundennummer: 01002867-VH-01

Die GVO Versicherung kommuniziert kaum und verweigert die Bestätigung des Widerrufs.

Ich war auf der Suche nach Hausratversicherung.

Am 07.03. habe ich über die Website von GVO Versicherung eine Anfrage gesendet und eine Hausratversicherung beantragt. Ich habe umgehend einmalig eine automatisierte E-Mail als Empfangsbestätigung erhalten. Nach zwei Wochen habe ich nachgefragt nach dem Stand der Bearbeitung meiner Anfrage. Erneut keine Antwort, nur eine automatisierte Empfangsbestätigung. Eine weitere Woche ist vergangen und mir war klar, dass ich mit diesem Versicherer nicht zu tun haben will. Also habe ich meine Anfrage per E-Mail storniert. Drei Tage später haben mich per Post Unterlagen zum abgeschlossenen Vertrag erreicht, wobei die Unterlagen erst nach meiner Stornierung bearbeitet wurden.
Umgehend habe ich per E-Mail (entsprechend den AGBs) Widerruf eingereicht. Zudem habe ich meinen Widerruf auch postalisch per Einschreiben versendet (03.04.).

Bis heute habe ich weder elektronisch, noch postalisch vom G-V-O Versicherung eine Bestätigung des Widerrufs erhalten.

Die GVO Versicherung kommuniziert nicht mit mir.

Meine Forderung an GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG: Unverzügliche Bestätigung des Widerrufs.

29.04.2021 | 18:47
von Margita Lattova gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 29.04. wurde mein Widerruf bearbeitet. Vielen dank an Reclabox für diese Möglichkeit.