Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 468 Views | 22.04.2021 | 10:41 Uhr
geschrieben von Hans Braun

NOVASOL A/S (Hamburg)

Stornierung

Nie wieder Novasol.

Ich bin sehr enttäuscht über dieses Reiseunternehmen.
Wir hatten letztes Jahr eine Ferienwohnung für Mai 2021 gebucht. Dies wurde von Novasol ohne Rücksprache einfach auf das Jahr 2022 umgebucht. Es ist uns leider nicht Möglich 2022 diese Reise anzutreten. Nun müssen wir 20 % der Stornierung tragen. Das Unternehmen kam uns auch in keinster Weise irgendwie entgegen. Das kann man sich heutzutage ja sehr gut leisten! Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann nur abraten hier zu Buchen. Nie wieder werde ich hier ein Ferienhaus für mich buchen.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Ein Entgegenkommen.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
08.06.2021 | 15:10
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Herr Braun,

bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, da wir unter Ihrem Namen nur eine Reise für August diesen Jahres vorliegen haben. Warum Sie 20% Stornokosten zu zahlen haben, möchten wir gerne prüfen, denn die Kunden, die zur Sicherheit von uns auf 2022 umgebucht wurden, da eine Anreise nur unter bestimmten Bedingungen und für wenige möglich gewesen wäre, hatten die Möglichkeit, diese Buchung wieder kostenlos zu verändern, indem Sie dennoch die Reise auf eigenes Risiko antreten oder sich einen anderen Termin oder Domizil in 2021/2022 aussuchen. Ebenso gab es zeitweise Gutscheine oder auch kostenlose Stornierungen, die wir unseren Kunden anboten. Wie es in Ihrem Fall war, können wir nur anhand der Buchungsnummer feststellen.

Mit freundlichen Grüße

Evi (Customer Service - Social Media)

22.04.2021 | 15:01
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Ohne rechtlichen Beistand werden Sie bei diesem Unternehmen rein gar nichts erwirken. Durch die ganzen Reisebeschränkungen, bzw. Quarantänepflicht im Urlaubsland haben Sie Anspruch auf die gesamte Rückerstattung ihrer Anzahlung, ohne Abzug.
Lassen Sie sich nicht einschüchtern von irgendwelch selbstgestrickten AGB und suchen Sie sich möglichst bald einen Anwalt mit Schwerpunkt Reiserecht.

29.04.2021 | 11:46
von Hans Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nicht darauf reagiert.

30.04.2021 | 08:20
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Ich unterstreiche hiermit den letzten Satz meines vorherigen Postings.

10.06.2021 | 10:13
von Hans Braun
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.06.2021 | 10:16
von Hans Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol ist nich auf mich zugekommen.

Hier kommen nur immer Ausreden. Anbei meine Buchungsnr. 6744408

Ich habe bei Novasol auch schon 4 mal angerfen, erstens hängt man Stundenlang in der Warteschleifen, zweitens wenn man mal endlich dran kommt wird man abgewimmelt mit der Aussage " es dauert hatl das sie ihr Geld bekommen".

Was ist das für ein Service!

13.06.2021 | 21:49
von Hans Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol bewegt sich nicht. Ich habe immer noch nicht mein Geld erhalten.

21.06.2021 | 08:34
von Hans Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein Novasol hat sich trotz der Buchungs Nr. nicht mehr gemeldet.

05.07.2021 | 20:41
von Hans Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem warten habe ich endlich mein Geld bekommen.
Kann trotzdem jedem nur abraten bei Novasol zu buchen.