Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 40 Views | 29.04.2021 | 21:44 Uhr
geschrieben von Karsten Weiß

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Reklamation zu Reparaturauftrag

Bestell-/Kundennummer: 0770591973

Am 13.04.21 habe ich folgende Mail an 'kleingeraete spider monkey bosch-home.com' gesendet und bisher null Reaktion erhalten. Deshalb auf diesem Weg:

die von ihrem Kundendienst reparierte Küchenmaschine habe ich zurück erhalten.

Mit der durchgeführten Reparatur bin ich nicht zufrieden.

In ihrem Reparaturbericht haben sie folgendes festgehalten:

1. Antrieb durch Überlastung beschädigt,
  2. Abstreifer fehlt - darf nur mit Knethaken verwendet werden,
  3. Antrieb und Abstreifer erneuert, keine Garantie –
  4. Rep. auf Kulanz übernommen,
  5. Gerät unzureichend verpackt – Kratzspuren

Ich möchte hier folgendes festhalten:

Zu 1) Das Gerät wurde exakt nach Anleitung bedient, es wurde immer nur die vorgegebene Menge Teig gerührt.

Zu 2) Die Küchenmaschine wurde ihnen ohne Abstreifer zur Reparatur zugesandt, da sich dieser in der Küchenschublade befindet und lediglich vergessen wurde, mit einzupacken.

Bei Verwendung des Knethakens wurde immer der Abstreifer verwendet.

Zu 4) Ich gehe weiterhin von einem Garantiefall aus.

Zu 5) Das Gerät wurde gepolstert an sie gesendet (wir erhielten es übrigens mit gleichwertiger Polsterung zurück), lediglich die OVP war nicht mehr vorhanden.

6) Die Maschine wurde ihnen ohne jegliche Beschädigung übergeben. Das Gerät wurde immer pfleglich und sorgsam behandelt. Zurück erhalten haben wir dieses mit einem großer Kratzer sowie einigen schwarzen Rückständen, die vermutlich von Reparaturmatten/Unterlagen aus Hartschaum stammen, auf welchen üblicherweise solche Reparaturen durchgeführt werden.

In Erwartung ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Stellungnahme/Entschädigung-Ersatz

30.04.2021 | 13:16
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Weiß,

wir bedauern, dass die Reparatur Ihrer Küchenmaschine zu keinem befriedigendem Ergebnis geführt hat.
Daher bitten wir Sie, sich direkt telefonisch an die dafür zuständigen Kollegen der Zentralwerkstatt zu wenden. Unser Service Team ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter der 0911 70440040 gerne persönlich für Sie erreichbar, um sich Ihrer Reklamation anzunehmen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abzustimmen. Wir sind sicher, dass sich in diesem Fall eine zufriedenstellende Lösung findet.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

30.04.2021 | 22:37
von Karsten Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mehrfach beim Kundenservice versucht anzurufen und gebe nach 20 Minuten in der Warteschleife auf. Email auf meine Beschwerde wurde (in Kurzform ausgedrückt) beantwortet mit: " war schon so als wir sie zur Reparatur bekommen haben.

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch TKA6A043
Robert Bosch Hausgeräte: Keine Gewährleistung