Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 87 Views | 29.04.2021 | 21:44 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Ticket-Storno wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: WWEY8L ID[|#1695324880#3361120#5970161#|]

Die Bahn verweigert die Stornierung eines Tickets, das am 16.12.2020 online gekauft wurde für die Geltungstage Hinfahrt: 11.05.21, Rückfahrt: 23.05.21.

Wegen Corona muss ich jetzt von der Reise zurücktreten. Die Bahn-Website ermöglicht keinen "Storno-Button".

Die Online-Anfrage an die Bahn ergab die Antwort, dass die Fahrkarte am 29. Januar 2021 entwertet wurde. Somit sei diese von der Erstattung ausgeschlossen.

Meine heutige Antwort: Bitte erläutern Sie mir detailliert und mit entsprechenden Nachweisen Ihre haarsträubende Erklärung:

1. Wie kann ein Ticket, das erst ab dem 11.05.22021 gültig ist, bereits am 29. Januar entwertet werden?

2. Wo wurde es entwertet?

3. Wer hat es entwertet?

Hier die Ansicht in meinem Login: das Ticket wird als "Buchungsstatus unbearbeitet" - nicht entwertet!

(Screenshot wegen des darin enthaltenen Namens wir hier nicht eingegeben)

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Reguläre Stornierung des Tickets bei Abzug der Stornogebühr und der Reservierungen

06.05.2021 | 10:13
von ReclaBoxler-4075541 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung erschienen plötzlich zwei Mails in meinrm Postfach: ein Stornierungsbeleg und ein Gutschein über den erwarteten Betrag
Geht doch, liebe Bahn!