Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 406 Views | 30.04.2021 | 11:24 Uhr
geschrieben von Beate Krahnen

AffiliCon GmbH (Köln)

Unberechtigte Geldabbuchung für Verstecktes Abo

Bestell-/Kundennummer: AR 214131340 NRZ 813246

Ich habe das Buch "Nie wieder Diäten" zum Versandkostenpreis von 6,95 € und einen Mahlzeitenplan für 1,00 € bestellt.
Das Buch und den Mahlzeitenplan habe ich bekommen. Die Rechnung wurde abgebucht.

Am 22.04.2021 wurde mir zum zweiten Mal (Das erste Mal habe ich im März die Kosten von meiner Bank zurück buchen lassen weil ich dachte es wäre ein Versehen) ein Betrag von 29,97 € für ein Abo "Mahlzeitenplan" abgebucht. Ich wurde im Bestellprozess niemals darauf hingewiesen, dass es sich um ein Abo handelt, ich habe lediglich einen Mahlzeitenplan für 1 € gekauft.

Ich erwarte, dass der Geldbetrag zurückerstattet wird und das vermeintliche Abo sofort beendet wird. Weitere Schritte werde ich mir Vorbehalten und im Falle einer Weigerung die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt Übergeben.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Der Betrag von 29,97 Euro.

04.05.2021 | 12:51
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Beate Krahnen,

bitte melden Sie sich einfach immer bei uns, wenn es Fragen, ein mögliches Versehen etc. gibt. Dann können wir uns gemeinsam die Sache anschauen und auch zusammen eine Lösung finden. Sie erreichen uns am besten per E-Mail über support spider monkey affilicon.net.

In der Tat handelt es sich beim Mahlzeitenplan um ein Abonnement. Offenbar hat dies der Produktanbieter auf seiner Verkaufsseite nicht deutlich genug dargestellt. Übrigens: Den Zugang zum Produkt haben Sie über die Bestellbestätigung erhalten. Denn: Zum Abo haben Sie eine separate E-Mail von uns erhalten. Enthalten ist hier ein Link auf die Download-Plattform des Produktanbieters.

Eingangs sagten wir es schon: Auch wir sind immer an guten Lösungen interessiert. Wie Sie es sich gewünscht haben, haben wir Ihnen die Abo-Rate erstattet und die sofortige Kündigung veranlasst.

Eine große Bitte: Beauftragen Sie nun keine Rücklastschrift über Ihre Bank. Denn wir möchten natürlich - für beide Seiten - eine doppelte Buchung vermeiden.

Schöne Grüße aus Köln
Ihr AffiliCon Team

08.05.2021 | 00:10
von Beate Krahnen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist gelöst. Am Montag den 10.05.2021 werde ich bei meiner Bank nachfragen ob es eine Rückerstattung gab. Vielen Dank!