Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 203 Views | 30.04.2021 | 17:06 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Paket nach Abgabe im Paketshop verschollen

Bestell-/Kundennummer: DPD-TicketID #20798057

Am 14.04. habe ich ein Paket (per DPD Shop2Shop) in einem DPD-Paketshop abgegeben.

Der Kiosk-Verkäufer hat mir die Einlieferung quittiert. Der aktuelle Status ist: "Paketabgabe im Pickup Paketshop durch Versender".

Seither rührt sich nichts. In dem Paket befindet sich ein Artikel mit aktuellem Marktwert von ca. 450 EUR. Entsprechend nervös bin ich.

Ich war nach Einlieferung drei Mal beim Kiosk und jedes Mal hat man mir versichert, dass es bereits von DPD abgeholt worden sei.

Am 19.04. habe ich eine E-Mail geschickt. Darauf kam nur eine automatisierte Antwort, in der ich um Geduld gebeten wurde.

Am 27.04. habe ich um einen Status gebeten. Hier gab es diesmal gar keine Reaktion.

Ich habe Verständnis dafür, dass es aktuell zu erhöhtem Aufkommen beim Support kommt, aber für solch einen Fall ist zeitnahes Handeln wichtig (Datenhaltung von Aufnahmen der Sicherheitskameras etc.).
Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden beim Support-Personal aufzustocken? Ich bitte um Aufklärung.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Auslieferung des Paketes oder Zahlung des aktuellen Marktwertes.

03.05.2021 | 07:35
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Surayan,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Paket bereits am 14. April im Pickup Paketshop abgegeben wurde, bisher aber noch keine Abholung erfolgt ist.

Gerne helfen wir Ihnen hierzu weiter. Dazu bitten wir Sie, uns den vollständigen Sachverhalt an unsere E-Mail-Adresse versenden spider monkey dpd.de zuzusenden. Sobald Ihre Nachricht bei unserer Fachabteilung eingegangen ist, werden dort alle weiteren Schritte erfolgen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir den Vorfall schnellstmöglich klären können und die Sendung bald abgeholt wird.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

05.05.2021 | 17:38
Sehr geehrtes DPD-Team,

wie ist denn der Zeithorizont für eine Rückmeldung der Fachabteilung?
Ich habe, wie gewünscht, (gestern Mittag) noch mal denselben Sachverhalt (da sich nichts geändert hat) an versenden spider monkey dpd.de gesandt.

Mit freundlichem Gruß,

ReclaBoxler-3416541

P. S.: Aus Datenschutzgründen habe ich mich übrigens mit Absicht für eine anonymisierte Anfrage entschieden. Die konkreten Daten sind ja über das Ticket vorhanden und für Sie einsehbar.

10.05.2021 | 10:21
Hallo DPD-Team,

ich habe noch immer keinerlei Rückmeldung (abgesehen von der automatisierten Antwort direkt nach Eingang) erhalten.
Mein Paket ist bald einen Monat verschollen. Ich darf noch mal daran erinnern, dass der Inhalt fast 500 EUR Wert ist.
Ich bin mehr als nur enttäuscht.
Ist es so schwer den Verbleib zu ermitteln oder mir wenigstens einen Status zu geben?
Kommunikation ist so wichtig.

Zumindest der Kiosk-Verkäufer hat sich inzwischen an Sie gewandt und teilte mir mit, dass laut Hotline mein Paket bei Ihnen im Lager sei.

Soll ich mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden?

Gruß,

ReclaBoxler-3416541

21.05.2021 | 14:46
Ich fürchte, dass seitens DPD wirklich kein Interesse besteht dem Kunden zu helfen. Es gab noch immer keinerlei Reaktion.

Das muss dann jetzt leider zum Anwalt.

Hätte ich mal auf meine Familie/Freunde gehört, die regelmäßig von DPD vehement abraten.

06.07.2021 | 09:53
Nach fast 2 Monaten ohne (brauchbare) Informationen hat sich DPD gemeldet und wollte man von mir: "Rechnungs- oder Lieferscheinkopie aus der Empfängerdaten, Warenwert und Warenart hervorgehen. "

Einen Tag später wurde das Paket offensichtlich gefunden und wurde kurze Zeit später (wie ursprünglich erwartet) auch unversehrt zugestellt.

Obwohl ich froh bin, dass das Paket, als sich jemand endlich der Sache angenommen hat, verhältnismäßig schnell aufgefunden wurde, so war die Kommunikation einfach mangelhaft.

Es gab keine Entschuldigung und natürlich durfte ich trotzdem den vollen Preis für das Paket bezahlen.

Der Fall ist somit für mich abgeschlossen. Versenden über DPD, wenn überhaupt, dann nur noch für Sachen ohne großen Wert. DHL freut sich. Mich macht das traurig.

06.07.2021 | 09:56
von ReclaBoxler-3416541 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe letzter Kommentar.

Der Dienst von ReclaBox ist für mich als lobenswert einzustufen :-)