Durch Mister Spex gelöste Beschwerde. | 153 Views | 06.05.2021 | 10:41 Uhr
geschrieben von Hatice Kara

Mister Spex GmbH (Berlin)

Trotz vollständiger Retoure wird mir 200 € abgebucht!

Ich habe bei Mister Spex vier Brillen zur Anprobe bestellt und alle vier retourniert. Gestern Nacht bekam ich die Rechnung, dass der Betrag der teuersten Brille (200 €) von meinem Konto abgebucht wird.

Ich habe bei Mister Spex vier Brillen zur Anprobe bestellt und alle vier retourniert (15.04), da sie entweder nicht gepasst haben oder mir live nicht gefallen haben. Gestern Nacht (03.05) bekam ich die Rechnung, dass der Betrag der teuersten Brille (200 €) von meinem Konto abgebucht wird. Wie kann es sein, dass ich alle vier Brillen in EINEM Paket zurück sende und eine Brille und ausgerechnet die teuerste verschwindet? Ich habe heute Morgen (8 Uhr) sofort angerufen und den Mitarbeiter gefragt und er meinte er lässt das überprüfen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass es auf diesem Forum mehrmals erwähnt wurde, dass so etwas passiert ist meinte er "Wir sind ein seriöses Unternehmen und so was passiert bei uns nicht". Er sagte, dass er meinen Fall als höchste Priorität vermerkt und es sich schnell darum gekümmert wird (zwei/drei Tage). Jedoch der Betrag trotzdem von meinem Konto abgebucht wird. Außerdem meinte er, wenn die Brille nicht auffindbar ist, dass sie mich kontaktieren wegen meiner Versicherung! Wieso sollte meine Versicherung dafür aufkommen, wenn SIE die Brille verlieren oder nicht einscannen oder was auch immer!

Gerade eben habe ich nochmal angerufen, um zu erfahren, ob es ein Update gibt, da es laut dem Mitarbeiter als höchste Priorität vermerkt wurde (und weil ich das Gefühl habe, dass ich das Geld so schnell nicht wieder sehe, so wie es den anderen in diesem Forum ging/geht). Die Dame am Telefon meinte, das kann eine Woche dauern.

Was denn nun? Zwei/drei Tage oder eine Woche? Und wieso wird die Zahlung nicht gestoppt wenn so etwas vorliegt?

Ich schreibe diesen Beschwerdetext, da ich leider ein mulmiges Gefühl habe und denke (aufgrund der anderen Beschwerden), dass ich mein Geld so schnell nicht wieder bekommen werde.

Meine Forderung an Mister Spex GmbH: Ich möchte den vollen Betrag wieder haben bzw. dass die Transaktion gestoppt wird.

12.05.2021 | 15:24
von Hatice Kara gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir mein Geld vollständig zurück überwiesen.