Durch Spiele-Happen.de gelöste Beschwerde. | 229 Views | 06.05.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Daniela Annen

Spiele-Happen.de (Gotha)

Spiele-Happen, Gotha

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. BIL3256/ Referenz-Nr. 3953

Keine Ware, Keine Rückzahlung trotz Stornierung.

Im Januar habe ich dort das Spiel 'Ring Fit Adventure' für Nintendo Switch zum Preis von 79,74 € bestellt.

Leider wurde es nie geliefert. Mehrfach wurde die Lieferung versprochen, dann wurde ich immer wieder vertröstet. Mir wurde angeboten, meine Bestellung zu stornieren, was ich am 09. März per E-Mail gemacht habe. Das Geld wurde nicht zurückgezahlt. Erst nachdem ich am 30. März die Stornierung schriftlich per Einschreiben geschickt habe, wurde sie mir am 09. April per E-Mail bestätigt.
Meine erste Stornierung sei angeblich von einem Kollegen, der jetzt nicht mehr für Spiele-Happen arbeitet, nicht im System hinterlegt worden. Also bezog sich Spiele-Happen auf meine Stornierung vom 09. April. Mein Geld sollte dann innerhalb der nächsten 7-14 Werktage zurückgezahlt werden. Die 14 Tage sind längst vorbei, kein Geld wurde zurückgezahlt aber Spiele-Happen war so dreist zu schreiben:

"Es gibt ein Stornovolum und daher hat der Storno ein Engpass. Wir werden uns bemühen, damit Sie schnellstmöglich Ihr Geld wieder überwiesen auf Ihr Konto haben".

Mit anderen Worten werde ich wohl noch lange kein Geld sehen.

Mittlerweile wurde Anzeige erstattet.

Meine Forderung an Spiele-Happen.de: Erstattung des Kaufpreises.

13.05.2021 | 13:47
Hallo Reclabox,
nein leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Spiele-Happen hat bisher nicht reagiert und mir auch nicht das Geld zurückerstattet.
Freundliche Grüße

21.05.2021 | 13:48
Hallo,
Herr Metzdorf hat sich zwischenzeitlich gemeldet und mir angeboten, den Betrag zu überweisen. Allerdings hat er mittlerweile den Mahnbescheid des Amtsgerichts bekommen, mit den zusätzlich entstandenen Kosten. Daher habe ich abgelehnt, dass er mir nur die Kosten für das Spiel begleicht, sondern er muss die Kosten für das Mahnverfahren ebenfalls begleichen.
Von daher ist das Verfahren noch offen.

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung,

06.06.2021 | 17:52
von Daniela Annen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider warte ich immer noch auf mein Geld. Der Fall ist jetzt beim Mahngericht.

Freundliche Grüße

28.06.2021 | 10:07
von Daniela Annen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist der Fall noch offen und liegt jetzt beim Gerichtsvollzieher des Gerichts in Gotha. Die Plattform Spiele-Happen.de ist mittlerweile abgeschaltet. Eine Reaktion seitens des Inhabers ist nicht erfolgt.

01.10.2021 | 08:50
von Daniela Annen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Metzdorf hat nach 6 Monaten und für ihn erheblichen Mehrkosten für das Gerichtsverfahren gezahlt.